"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Mein Scorpione war silber. Das Einsteigen erfolgte nach einem genauen Plan,
weil man sonst evtl. so feststeckte, dass die Feuerwehr einen befreien müsste.
 
Der blaue könnte ein Sunbeam sein(?) und was ist das schwarze Monstrum davor?

upload_2020-5-12_12-0-13.png
 
Ich schätze mal, die ganze Fuhre war auf dem Weg zu polnischen oder tschechischen Belchdoktoren.
 
Tiger.............

4044_p4_l.jpg






https://www.gullwingmotorcars.com/1967-sunbeam-tiger-c-4044.htm
 
Schön, dass ein geringes Körpervolumen (170cm/70kg) den Zugang in wirklich jeden fahrbaren Untersatz ermöglicht.:cool:
Ich schätze mal, die ganze Fuhre war auf dem Weg zu polnischen oder tschechischen Belchdoktoren.

Die US-Schrottplätze sind immer noch Fundgruben.
 
Schön, dass ein geringes Körpervolumen (170cm/70kg) den Zugang in wirklich jeden fahrbaren Untersatz ermöglicht.:cool:


Die US-Schrottplätze sind immer noch Fundgruben.


Bei dem SM bin ich mir ziemlich sicher, um welches Auto es sich handelt: Das war ein 'stehendgelassener' GI-Wagen aus Südfrankreich, den dort jemand aufgehkauft hat und ihn von den Berliner SM-Spezialisten herrichten lassen wollte. Die haben aber abgelehnt, der wäre zu fertig. Lief grad vor ein paar Wochen im TV.
 
Stimmt....................

Aber noch interessanter finde ich, dass es ein derart fertiger Sunbeam Tiger über den großen Teich zurück nach Europa geschafft hat. Nach Sichtung des von Dir verlinkten Inserats muss man ja feststellen, dass ich zufällig die absolute Schokoladenseite von dem Auto erwischt habe ;)
Rein wirtschaftlich ist das imho schwer darzustellen.
 
upload_2020-5-12_18-32-32.gif
Sunbeam Tigerin dürfte aber preislich in noch höhere Sphären entschwinden …

„Bemerkung: Der Name Tiger wurde von Sunbeam auch für ein ganz anderes Modell 1925 verwendet. Der Sunbeam Tiger von 1925 war ein Rennwagen mit einem V12-Flugzeugmotor. Anfangs hieß dieses Gefährt Ladybird (Marienkäfer), aber später wurde der Name in Tiger geändert. Mit seinem Fahrer Sir Henry Segrave überschritt dieser Wagen erstmals 150 mph (241,2 km/h). Von diesem Fahrzeug wurde ein zweites Exemplar hergestellt und Tigress (Tigerin) genannt.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Sunbeam_Tiger

:vroam:
 
Zurück
Oben