"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Unerwartet parkte dort dieses Exemplar.
1764fff15638711374346cd32fd96f6e.jpg


Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Ist nicht meiner, dieser ist ein Zwilling mit CUX- Kennzeichen.
Hab ne Karte vom Bremer Stammtisch hinterlassen.
 
Im Übrigen wäre ich jetzt auch mal dafür das ganze OT hier zu löschen, wie es ja erst vor ein paar Tagen in einem anderen Thread erfolgte - es nervt nur noch..... sich das antuen zu müssen - zuvor hat man hier reingeschaut, um tolle Automobile zu sehen, jetzt entwickelt sich das zu einer Farce....

Du willst tolle Automobile sehen?
Bittesehr, nimm dies:
Picture1.jpg

und das
WP_20160331_06_37_53_Pro.jpg

und das WP_20160331_06_44_01_Pro.jpg

und das WP_20160331_06_45_45_Pro.jpg

und das WP_20160331_06_46_04_Pro.jpg

Wetten, daß sich wieder jemand beschwert?

Woher die fixe Idee, anderen vorschreiben zu wollen, was sie hier posten?
 
Den hab ich n9ch nie in echt gesehen... sowas baut jetzt Land Rover rund sogar VW nach...
 
Der Murano...ich hab ihn nie gemocht, aber die Japaner haben sich mit dem Ding echt mal was getraut. Dafür das der Wagen eigentlich entgegen Allem steht, haben sie einen Preis verdient :).

Immerhin, Land Rover und VW haben das Konzept ja nun auch kopiert :D und den Leuten schmeckts ;-).
Das aktuelle Modell ist irgendwie wieder total mainstream, wenn auch der HEV-Antrieb fetzt .

Was mich im Alltag stören würde, wäre das CVT-Getriebe. Ich bin sowas mal von Kia gefahren, Gummiband triffts da wirklich :P
 
Diese Gummibandgeschichte hab ich schon oft gehört, muß was dran sein.
Hier allerdings nicht.
Der Antrieb ist eine Zuckerseite dieses Autos.
Wobei - einen Nachteil hat das Getriebe schon: Ein leichtes Singen beim Offenfahren zwischen schallreflektierenden Häuserwänden. Ein bißchen störend, weil der Wagen sonst so extrem leise ist.

P8220830.JPG

und noch ein Bild, auf dem beide Modelle zugleich verewigt sind::smile:
SaabMurano.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Teil der Nissan, aber nicht mein Geschmack, hab ich noch nie gesehen!
 
Du willst tolle Automobile sehen?
Bittesehr, nimm dies:


Wetten, daß sich wieder jemand beschwert?

Woher die fixe Idee, anderen vorschreiben zu wollen, was sie hier posten?
Ja, ich will außergewöhnliche Autos sehen (ich schreibe keinem vor, welches sie einstellen) - UND kein dummes Geschwafel lesen - Dein Beitrag zeigt mir zumindest ein außergewöhnliches Auto..... DANKE
 
Aber den Nissan, den find ich schon toll, obwohl ich eigentlich keine „Geländewagen“ mag
 
Interessantes Teil der Nissan, aber nicht mein Geschmack, hab ich noch nie gesehen!

"Corniche für Arme"

2.5 t, gross, leise, komfortabel, und auch bei der Karosseriesteifigkeit dürfte es Ähnlichkeiten geben.
Nur mit der Eleganz haperts ein wenig.
 
Au! Au! Au!


Touché, die Restaurierung meines GSA wird sich wahrscheinlich nie rechnen (muß es das?).
Aber ich wollte unbedingt einen und gute sind am Markt nicht zu bekommen (weil niemand verrückt genug ist, einen zu restaurieren).
Ich lukrierte allerdings in den letzten 16 Jahren so viel Marge mit meinen diversen Exoten, daß sich diese Restaurierung alleine daraus locker finanzieren ließe.
Zudem hege ich das unbestimmte Gefühl, daß ich nicht der einzige Oldtimerbesitzer bin, der mit seinem Darling Geld verliert.
Absolut gesehen übrigens recht überschaubar - die Werkstattleistungen beziehe ich zum Selbstkostenpreis, die sehr gute Restaurationsbasis kostete einen Bettel und die Teile sind ohnehin für lau erhältlich.
Mein Restaurator lacht immer nur, wenn er die Ersatzteilpreise sieht - er ist von seinen üblichen, luftgekühlten Kundenfahrzeugen ganz andere Teilekosten gewohnt.
Und überhaupt: Was reden wir hier über Geld, wenn es doch um tiefe Leidenschaft geht.


Das mit der Möhre schmerzt allerdings.
Offenbar ist es mir nicht gelungen, die besonderen Qualitäten dieses - nur auf den ersten Blick - Brot-und Butter-Autos ausreichend darzulegen.
Das einzigartig schöne Fahrverhalten auf Basis höchst beeindruckender technischer Lösungen?
Naja, vielleicht hat es LCV bloss nicht gelesen...

:smile:

Das ging weder gegen Dich noch gegen Citroen. Sollte nur einen Vergleich darstellen, wie das viele Leute sehen,
die nicht mit dem Hobby befasst sind. Wie ich ja schrieb, habe ich Hochachtung vor jedem Autofan, der Geld und
Zeit in ein Auto steckt, das eben in den Augen der Nicht-Fans eine "Möhre" ist.

Dass ich selbst nun mal kein Citroen-Fan bin, sondern mehr zu Lancia und SAAB tendiere, evtl. auch Jaguar,
hat nichts mit meiner allgemeinen Betrachtung zu tun.
 
sehr schön - die einzige Corvette die mir wirklich gefällt, dazu der Jag - da hat jemand Geschmack!

Hier ein skurilles Teil, ein in Deutschland umgebauter Landrover mit fettem V8. Clubfreund Karl, der Inhaber von Classicbid hatte ihn hier auf seiner Versteigerung auf der Retro in Stuttgart.
 

Anhänge

  • IMG_1752.jpg
    IMG_1752.jpg
    457,3 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_1754.jpg
    IMG_1754.jpg
    598,7 KB · Aufrufe: 53
Mir gefällt, altersbedingt vielleicht, die zweite Serie der Corvette. Also nicht mehr Einzel-,
sondern Doppelscheinwerfer. Knallrot und das Seitenelement in elfenbein.
 
Ich fand diesen Longnose-Defender immer schon berückend.
Originelle Idee, wunderschön umgesetzt.
 
Ich glaub er hat ihn immer noch, auf der Versteigerung ging er auf jeden Fall nicht weg.
 

Anhänge

  • Land-Rover-Bell-Aurens-Longnose-800x430.jpg
    Land-Rover-Bell-Aurens-Longnose-800x430.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben