"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Denke, die Leute, die hier posten, müssen sich nicht wie Redakteure in einer Publikation um Ausgewogenheit bemühen. Das ist doch der Reiz eines offenen Forums, dass man in einem offen gehaltenen Thread unter Berücksichtigung der Nettiquette alles posten kann, was zum jew. Thema gezählt werden kann. Sich hier despektierlich zu äußern, weil sich zwischenzeitlich Schwerpunkte bei einzelnen Marken ergeben, geht mit einer Anspruchshaltung an das Forum einher, die imho nicht gerechtfertigt ist. Ganz einfach weil ein Forum wie dieses kein Wunschkonzert der Inhalte ist, sondern - zumindest im Stammtisch - von ganz vielen unterschiedlichen Interessen geprägt wird. Mein Rat an alle dunklen Mächte des Forums: sorgt doch ganz einfach für Inhalte, die Euch gefallen. Und schon sind wir bei anderen Marken, statt bei rüdem Umgangston.
PS - ein Beispiel: mich interessieren zB Lancias nicht die Bohne, und immer wenn LCV darüber schreibt, überlese ich es. Viele andere Postings von LCV schätze ich hingegen und möchte diesen User hier nicht missen. Man muss sich nur nicht jeden Schuh anziehen, der einem hingestellt wird.

:top: Sehr gute Einstellung. Ich suche auch FÜR MICH aus, was ich lesen möchte und kann z.B. nichts mit Citroen anfangen.
Aber man kann akzeptieren, dass andere die gut finden und damit ihren Spaß haben. Grundsätzlich habe ich großen Respekt
vor den Enthusiasten, die eine "Möhre" restaurieren, auch wenn die für viele immer eine Möhre bleibt und rein wirtschaftlich gesehen
jeder Aufwand nicht gerechtfertigt wäre. Aber nur so werden wenigstens ein paar Butter-und-Brot-Autos erhalten, die mal zum
Straßenbild gehörten. Als bei einem Treffen ein Renault 20 auftauchte, hatten die meisten Teilnehmer den schlicht vergessen.
Zufällig stand an einer Tankstelle ein R 25 und ich überlegte, wann ich dieses noch jüngere Auto zum letzten Mal gesehen habe.

Man muss in unserer Szene eigentlich alles positiv sehen. Der "Verrückte" restauriert ein Auto für viel Geld, das er nie wieder
herausbekommt, der gut Betuchte sorgt dafür, dass für viele der unerschwingliche Exot auch überlebt. Ich freue mich über beide.
Was ich selbst fahren möchte, ist dann eine ganz andere Sache. Sehr angenehm empfinde ich, dass es bei uns (hier im Forum,
aber auch bei mir im Club) Leute gibt, die quasi im Geld schwimmen, aber es nicht heraushängen lassen. Der gemeinsame
Nenner "Auto" bringt Menschen zusammen, die sich in einem anderen Umfeld nie anschauen würden oder interessante Gespräche
führen wollen. Ich sehe das bei Clubtreffen immer wieder und jeder erkennt irgendwann, dass der andere auch etwas zu bieten hat,
egal ob Chefarzt oder Automechaniker.
 
Sehr angenehm empfinde ich, dass es bei uns (hier im Forum,
aber auch bei mir im Club) Leute gibt, die quasi im Geld schwimmen, aber es nicht heraushängen lassen. Der gemeinsame
Nenner "Auto" bringt Menschen zusammen, die sich in einem anderen Umfeld nie anschauen würden oder interessante Gespräche
führen wollen. Ich sehe das bei Clubtreffen immer wieder und jeder erkennt irgendwann, dass der andere auch etwas zu bieten hat,
egal ob Chefarzt oder Automechaniker.

That's the spirit :top:.
 
Wo habe ich dies getan? Wenn Du die Kritik derart verstehst, müsste man auch Deine Einlassungen über "Brot-und-Butter-Autos" so verstehen, dass diese hier nicht präsentiert werden sollten. Du kannst doch gerne die von Dir bewunderten Fahrzeuge posten, meinetwegen auch doppelt und dreifach. Aber lass bitte die Provokation und Selbstgerechtigkeit raus und abweichende Meinungen zu.

Sprich: Gestehe das Recht, Dich geschmacklich über "Brot-und-Butter-Autos" auszulassen ebenso denjenigen zu, die nichts mit Luxuskarossen anfangen können.

extra für Dich und für die Ausgewogenheit - mein langweiliges Brot- und Butterauto für den 50km Umkreis :biggrin:
 

Anhänge

  • IMG_2324.JPG
    IMG_2324.JPG
    619 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier im Hof eine Kinderfixierung und es werden gefühlt täglich mehr, die ordentlich Lärm machen. Das ist lästig, ja. Aber ich laufe trotzdem nicht runter und beschwere mich bei den Müttern. Einfach weil Kindergeschrei für manche pures Leben und Zukunft bedeuten, während ich dabei nicht arbeiten kann. Das ganze hat was mit Toleranz, Entspanntheit und auch Höflichkeit zu tun. Jedem hingegen sofort mitzteilen, was einem nicht passt, ist eine (deutsche) Untugend und zeugt von einem Mangel an genau jener Feinfühligkeit, die anderen in diesem Thread bereits vorgeworfen wurde. Wer im Glashaus sitzt.
 
Ich seh das ganz locker und amüsiere mich wenn erwartungsgemäß über jedes Stöcken gesprungen wird
 
Der C30 ist nicht so mein Fall, aber bemerkenswert gutes Kennzeichen wie -halter :cool:
Das war der einzige in der Golfklasse der nicht so ein aufgeblasenes Winzmotörchen hat. Die Marke war mir ziemlich wurscht.
 
Im Übrigen wäre ich jetzt auch mal dafür das ganze OT hier zu löschen, wie es ja erst vor ein paar Tagen in einem anderen Thread erfolgte - es nervt nur noch..... sich das antuen zu müssen - zuvor hat man hier reingeschaut, um tolle Automobile zu sehen, jetzt entwickelt sich das zu einer Farce....
 
Also das Rumgemeckere über vorgestellte Fremdsichtungen ist einfach nur albern und lächerlich.
Jeder stellt seine ein, wer sie nicht sehen will muss es nicht. Ebenso albern ist dann das Fordern nach Löschungen.

don´t feed the Troll...
Geht's noch? Wenn einer trollt, dann gerade Du jetzt mit dieser dämlichen Antwort auf eine einfache Frage. Niemand zwingt Dich meine Posts zu lesen, niemand zwingt Dich den Troll wie jetzt zu spielen
 
Gerd mein alter Platin-Rentner, Du entwickelst Dich langsam zum Shredder King im Forum :frown:
Er sieht das ja ganz locker……scheint ihn ja auch nicht groß zu stören……solche User gab es hier schon des öfteren ……:rolleyes:……
 
Er sieht das ja ganz locker……scheint ihn ja auch nicht groß zu stören……solche User gab es hier schon des öfteren ……:rolleyes:……
so ist es, - wems nicht passt (wie gerade gesagt) einfach nicht lesen :biggrin:
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von 12 Mai 2016.

und nix anderes hier.....
Troll mal schön weiter:biggrin:

und - mal ganz nebenbei - warum stellst Du nicht einfach mal Fotos zum Thema ein. Macht doch mehr Spaß als rumzunörgeln über die Posts mit Fotos anderer User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Übrigen wäre ich jetzt auch mal dafür das ganze OT hier zu löschen, wie es ja erst vor ein paar Tagen in einem anderen Thread erfolgte - es nervt nur noch..... sich das antuen zu müssen - zuvor hat man hier reingeschaut, um tolle Automobile zu sehen, jetzt entwickelt sich das zu einer Farce....
Bin ich auch für !
 
kann z.B. nichts mit Citroen anfangen.
Aber man kann akzeptieren, dass andere die gut finden und damit ihren Spaß haben. Grundsätzlich habe ich großen Respekt
vor den Enthusiasten, die eine "Möhre" restaurieren, auch wenn die für viele immer eine Möhre bleibt und rein wirtschaftlich gesehen
jeder Aufwand nicht gerechtfertigt wäre. Aber nur so werden wenigstens ein paar Butter-und-Brot-Autos erhalten, die mal zum
Straßenbild gehörten. .... Der "Verrückte" restauriert ein Auto für viel Geld, das er nie wieder
herausbekommt

Au! Au! Au!


Touché, die Restaurierung meines GSA wird sich wahrscheinlich nie rechnen (muß es das?).
Aber ich wollte unbedingt einen und gute sind am Markt nicht zu bekommen (weil niemand verrückt genug ist, einen zu restaurieren).
Ich lukrierte allerdings in den letzten 16 Jahren so viel Marge mit meinen diversen Exoten, daß sich diese Restaurierung alleine daraus locker finanzieren ließe.
Zudem hege ich das unbestimmte Gefühl, daß ich nicht der einzige Oldtimerbesitzer bin, der mit seinem Darling Geld verliert.
Absolut gesehen übrigens recht überschaubar - die Werkstattleistungen beziehe ich zum Selbstkostenpreis, die sehr gute Restaurationsbasis kostete einen Bettel und die Teile sind ohnehin für lau erhältlich.
Mein Restaurator lacht immer nur, wenn er die Ersatzteilpreise sieht - er ist von seinen üblichen, luftgekühlten Kundenfahrzeugen ganz andere Teilekosten gewohnt.
Und überhaupt: Was reden wir hier über Geld, wenn es doch um tiefe Leidenschaft geht.


Das mit der Möhre schmerzt allerdings.
Offenbar ist es mir nicht gelungen, die besonderen Qualitäten dieses - nur auf den ersten Blick - Brot-und Butter-Autos ausreichend darzulegen.
Das einzigartig schöne Fahrverhalten auf Basis höchst beeindruckender technischer Lösungen?
Naja, vielleicht hat es LCV bloss nicht gelesen...

:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben