"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von NichtMehrDa, 12 Mai 2016.

  1. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    13,827
    Danke:
    1,520
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    vielleicht um vielfalt (außer RR/Bently) ?
  2. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    38,187
    Danke:
    5,525
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Genau das...aber was solls...
  3. Kuhno
    Offline

    Kuhno

    Dabei seit:
    20 Dezember 2019
    Beiträge:
    779
    Danke:
    97
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    weg von RR Bentley - hier einige Fotos aus Naples/Florida. Das schöne an den USA ist, keiner macht wegen der teuren Autos irgendeinen Klassenkampf auf, keiner wird grün vor Neid, jeder freut sich, schöne Autos zu sehen auch wenn er sie sich nicht leisten kann.

    Anhänge:

  4. Kuhno
    Offline

    Kuhno

    Dabei seit:
    20 Dezember 2019
    Beiträge:
    779
    Danke:
    97
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    noch ein paar wegen der Vielfalt:

    :hello:

    Anhänge:

  5. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    14,758
    Danke:
    1,507
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Bitte den Camaro in das Wohnmobil packen und zum Hafen fahren.
    53er HC steht parat.
    Danke!
    :rolleyes:
  6. kingofsweden
    Offline

    kingofsweden

    Dabei seit:
    3 Juli 2008
    Beiträge:
    854
    Danke:
    140

    Mich störts nicht.

    Kürzlich hatten wir hier einen Citroën-Schwerpunkt, den hab ich auch sehr genossen.
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2020
  7. Kuhno
    Offline

    Kuhno

    Dabei seit:
    20 Dezember 2019
    Beiträge:
    779
    Danke:
    97
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    sind eh nur zwei oder drei die es stört, ich weiss auch warum, aber da würde das Geschrei wieder losgehen wenn ich es schreiben würde.
  8. kingofsweden
    Offline

    kingofsweden

    Dabei seit:
    3 Juli 2008
    Beiträge:
    854
    Danke:
    140
    Ich steh auf der Leitung, was ist ein 53er HC?
  9. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    43,010
    Danke:
    7,498
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Mich auch nicht, weniger Interessantes muss ich mir ja nicht ansehen.
  10. kingofsweden
    Offline

    kingofsweden

    Dabei seit:
    3 Juli 2008
    Beiträge:
    854
    Danke:
    140



    Danke, danke, danke, Kuhno für dieses geradezu archetypische Bild!
    Ich kann es in meiner nächsten Diskussion mit SUV-Bashern hervorragend zur Illustration meiner Argumentation verwenden.

    Anhänge:

  11. Kuhno
    Offline

    Kuhno

    Dabei seit:
    20 Dezember 2019
    Beiträge:
    779
    Danke:
    97
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Gern geschehen, mir sind ohnehin Leute die sich über anderer Leute Autos erregen, äusserst fremd. Frage mich, was geht in deren verquasten Hirnen vor?
    War übrigens eine nette Frau mit der wir uns bei Eisholen sehr nett und vor allem lustig unterhielten.
  12. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    14,758
    Danke:
    1,507
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    [​IMG]
  13. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    14,758
    Danke:
    1,507
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Eis im Auto, geht gar nicht. Wenn da gekleckert wird... :tongue:
  14. B20-Fan
    Offline

    B20-Fan

    Dabei seit:
    19 November 2007
    Beiträge:
    2,074
    Danke:
    472
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    Mit diesem Thread geht es mir in den letzten Wochen so wie mit der MotorKlassik. Ich überfliege ihn nur noch gelegentlich, weil er sich fast nur noch um Autos dreht, die mich nicht näher interessieren.
    Ja es gab immer wieder Phasen i denen bestimmte Marken und bestimmte Forumsmitglieder dominierten, aber eigentlich nie so lange.
  15. MBU
    Offline

    MBU Guest

    Oh, er hetzt wieder. Und predigt Wasser...

    Zur Einordnung:

    Toleranz ist keine Einbahnstraße und die Äußerung von Nichtgefallen muss nicht immer etwas mit Neid zu tun haben. Wie Du selbst beweist :biggrin:
  16. Kuhno
    Offline

    Kuhno

    Dabei seit:
    20 Dezember 2019
    Beiträge:
    779
    Danke:
    97
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Mann - da hast Du Dir ja echt Mühe gegeben, dazu noch sehr geschickt sinnentstellend ohne den Kontext zum Zitat (ich habe immer nur auf entsprechende Hinweise geantwortet), ich fühle mich echt geehrt! :biggrin:

    Wie dem auch sei, habe ich jemals dazu aufgefordert, Postings solcher Wagen zu unterlassen? Nöö - ganz sicher nicht.

    Ich finde nach wie vor viele Brot und Butter Autos langweilig, so was fahre ich zwar regelmäßig auch von A nach B, aber meine Emotion dazu ist die wie zu einem Kühlschrank, es muss funktionieren.
    Nie käme ich allerdings auf die Idee, jemand zur Unterlassung aufzufordern wenn er solche Autos einstellt.

    Bleib einfach ruhig und ignoriere ganz einfach was Dir nicht gefällt.
  17. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    2,643
    Danke:
    522
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Können wir bitte beim Thema bleiben und persönliche Differenzen durch einen normalen und rücksichtsvollen Umgang miteinander außen vor lassen.:top:
  18. MBU
    Offline

    MBU Guest

    Wo habe ich dies getan? Wenn Du die Kritik derart verstehst, müsste man auch Deine Einlassungen über "Brot-und-Butter-Autos" so verstehen, dass diese hier nicht präsentiert werden sollten. Du kannst doch gerne die von Dir bewunderten Fahrzeuge posten, meinetwegen auch doppelt und dreifach. Aber lass bitte die Provokation und Selbstgerechtigkeit raus und abweichende Meinungen zu.

    Sprich: Gestehe das Recht, Dich geschmacklich über "Brot-und-Butter-Autos" auszulassen ebenso denjenigen zu, die nichts mit Luxuskarossen anfangen können.
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 März 2020
  19. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,546
    Danke:
    593
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Denke, die Leute, die hier posten, müssen sich nicht wie Redakteure in einer Publikation um Ausgewogenheit bemühen. Das ist doch der Reiz eines offenen Forums, dass man in einem offen gehaltenen Thread unter Berücksichtigung der Nettiquette alles posten kann, was zum jew. Thema gezählt werden kann. Sich hier despektierlich zu äußern, weil sich zwischenzeitlich Schwerpunkte bei einzelnen Marken ergeben, geht mit einer Anspruchshaltung an das Forum einher, die imho nicht gerechtfertigt ist. Ganz einfach weil ein Forum wie dieses kein Wunschkonzert der Inhalte ist, sondern - zumindest im Stammtisch - von ganz vielen unterschiedlichen Interessen geprägt wird. Mein Rat an alle dunklen Mächte des Forums: sorgt doch ganz einfach für Inhalte, die Euch gefallen. Und schon sind wir bei anderen Marken, statt bei rüdem Umgangston.
    PS - ein Beispiel: mich interessieren zB Lancias nicht die Bohne, und immer wenn LCV darüber schreibt, überlese ich es. Viele andere Postings von LCV schätze ich hingegen und möchte diesen User hier nicht missen. Man muss sich nur nicht jeden Schuh anziehen, der einem hingestellt wird.
  20. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    34,627
    Danke:
    4,989
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Danke……:congrats:……:flowers:……:top:……