"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Und wenn man das Glück hat, in dieselbe Richtung zu fahren, hört man ihn - sofern der Fahrer weiter am Gas bleibt - auch noch länger, als man ihn sieht.

Zwei Clubmitglieder fuhren ca. 1 km vor mir mit "nur" 2 Lamborghini Espada in den Gotthardtunnel
hinein. Die ganze Röhre schien zu vibrieren.
 
Für die Bentley werden die Ladestationen eben in der Nähe von Kraftwerken oder aluminiumhütten aufgestellt - da gibts die nötige Infrastruktur...
V.A wieviel Volt hat so eine Batterie? wieviel A müssen da durch den Stecker? Wenn ich an die 64 A CEE Stecker denke - hmm das sind dann Ladekabel, die den Kofferaum füllen...
 
Ich rechne mal konservativ...
700km Reichweite
20kWh/100km (soviel braucht schon fast der Zoe mit 88PS)
Ergibt Akku 140kWh
In 15 Minuten zu 80% geladen, heißt:
140kWh*0,8/(1/4)h = 448kW Ladeleistung!
Wo sollen die herkommen, ohne dass in der Umgebung das Licht ausgeht?

Irgendwo müssen die stolzen Leistungs- und Drehmomentwerte ja herkommen :smile:
 
Da brauchts dann wieder den Tankwart, der gut trainiert dem Kunden mit dem xxx kg schweren Ladekabel hilft, nötige Querschnitte nebst tw integrierte Aktivkühlung sei dank.
Und in den Bodentanks werden Mini-AKWs verbaut, die á la minute die nötigen Ströme zur Verfügung stellen.
Schöne neue Welt!
 
https://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/bentley-exp-100-gt-das-megawatt-auto-a-1277337.html

Die Frage nach Sinn oder Unsinn lässt sich wahrscheinlich leicht beantworten...oder doch nicht?

Innenmaterialien aus Winzerabfällen (und 5000 Jahre altem Treibholz?!?!)...

Schick aussehen tut er meines Erachtens schon, wenn man den Protzeffekt etwas ausblenden kann....

Naja, ich kann da formal nichts Neues oder zumindest Interessantes erkennen.
Musste vor der show sicher mal wieder sehr schnell gehen, damit der Vorstand etwas zum Vorzeigen hat.

Das Technikkonzept lässt sich notfalls ja zusammenphantasieren.
 
Nur aus Interesse, das weiße Fahrzeug in der Bildmitte wurde anscheinend Opfer eines illegalen Autobahnrennens, hoffentlich blieb der Schaden gering, aber um welchen Ty handelt es sich hier :

7dc66eee2f0188012d35b431594b2494.jpg


Ich hätte spontan auf einen Mazda getippt, aber ist wohl ein anderer Hersteller ? So ein CLS oder Audi ist schon leichter zu ersetzen...

Quelle : dpa
 
Was ging eigentlich im Kopf dieses 26 jährigen vor, meinen zu müssen sich in einem CLS350 (Fahrleistungen auf 9-5 Aero Niveau) ein Rennen mit einem 911er und einem Ferrari zu liefern? Ich befürchte relativ wenig bis nichts.

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich meine damit nicht, hätte er ein vernünftiges Auto gehabt wäre das ok gewesen....
 
Was ging eigentlich im Kopf dieses 26 jährigen vor, meinen zu müssen sich in einem CLS350 (Fahrleistungen auf 9-5 Aero Niveau) ein Rennen mit einem 911er und einem Ferrari zu liefern? Ich befürchte relativ wenig bis nichts.

Wäre eine generellere Frage nicht angebrachter? Was geht in den Köpfen von Leuten vor, meinen zu müssen, sich Rennen auf öffentlichen Straßen zu liefern?

Fahrzeugtyp: Egal
Alter: Egal
Leistung: Egal
 
Naja wenn man schon so eine Karre aus Need4Speed fährt....

Warum kauft oder mietet man sich einen Carrera oder Ferrari oder McLaren oder F-Type...
Doch nicht weil die Dinger so praktisch zum Einkaufen fahren sind...
manch einer um damit am Ring sich auszutoben - bei anderen ist das Geld für den Ring eben nicht mehr da - da muß eben die Autobahn herhalten - ist ja nix verbotenes wenns kein Geschwindigkeitslimit gibt :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man schon so eine Karre aus Need4Speed fährt....

Warum kauft oder mietet man sich einen Carrera oder Ferrari oder McLaren oder F-Type...
Doch nicht weil die Dinger so praktisch zum Einkaufen fahren sind...
manch um damit am Ring sich auszutoben - bei anderen ist das Geld für den Ring eben nciht mehr da - da muß eben die Autobahn herhalten - ist ja nix verbotenes wenns kein Geshwindigkeitslimit gibt :rolleyes:.
Hm, auf den Ring mit einem Mietwagen. Da lohnt sich der Blick ins Kleingedruckte des Mietvertrags...:cool:
 
Zurück
Oben