"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

In meinem Kaff steht ein rotes Fiat 128 Sportcoupé zu Verkauf. Schick finde ich den schon.:smile:
 
IMG_20190721_145959__01.jpg
Konnt ich jetzt echt was drin erkennen, aufgefallen war er mir A durch Optik B durch die Sättel. M.E ein großer Wurf.
Im Hintergrund eine Saabsichtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch positiv aufgefallen ist mir der Kia auch schon.
Ob er auch mehr kann hab ich noch nicht versucht rauszufinden.
 
Und der Stinger soll sogar sehr gut verarbeitet sein , auch was die Spaltmaße angeht!
 
Bleibt trotzdem ein KIA :hmpf:

Na und? Der KIA ist ein tolles Auto. Bei irgendwelchen Alternativen aus deutscher Produktion zahlt man
einen gewaltigen Aufpreis für die uralten Lorbeeren, auf denen sich diese Hersteller ausruhen.

Wenn sogar in der deutschen Presse sehr positiv berichtet wird, ist das Auto vermutlich
noch besser als dort dargestellt.
 
Sonntag A7 auf der Gegenfahrbahn aus Richtung Ulm. Gelber Lamborghini Countach mit dem Riesenheckflügel. Schön, diese Teile fahren zu sehen.
 
Na und? Der KIA ist ein tolles Auto. Bei irgendwelchen Alternativen aus deutscher Produktion zahlt man
einen gewaltigen Aufpreis für die uralten Lorbeeren, auf denen sich diese Hersteller ausruhen.
Das erstaunliche ist eigentlich nicht die Güte des Kia, sondern daß die Produkte der deutschen Automobilindustrie nicht mehr besser sind. Aber erheblich teurer. Solange aber das Image noch alles überstrahlt (unfaßbar, daß überhaupt noch jemand VAG-Produkte kauft), kann man sich das wohl erlauben.
 
Und wenn man das Glück hat, in dieselbe Richtung zu fahren, hört man ihn - sofern der Fahrer weiter am Gas bleibt - auch noch länger, als man ihn sieht.
Auf dem Rückweg von der Essener Motorshow hat uns mal ein Glücklicher in seinem LM002 überholt. Wir waren bereits mit ca. 160 km/h unterwegs und man konnte den Wagen noch fast zehn Minuten lang hören. (Dann war er wahrscheinlich tanken. ;-) )
 
https://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/bentley-exp-100-gt-das-megawatt-auto-a-1277337.html

Die Frage nach Sinn oder Unsinn lässt sich wahrscheinlich leicht beantworten...oder doch nicht?

Innenmaterialien aus Winzerabfällen (und 5000 Jahre altem Treibholz?!?!)...

Schick aussehen tut er meines Erachtens schon, wenn man den Protzeffekt etwas ausblenden kann....
Ich rechne mal konservativ...
700km Reichweite
20kWh/100km (soviel braucht schon fast der Zoe mit 88PS)
Ergibt Akku 140kWh
In 15 Minuten zu 80% geladen, heißt:
140kWh*0,8/(1/4)h = 448kW Ladeleistung!
Wo sollen die herkommen, ohne dass in der Umgebung das Licht ausgeht?
 
Zurück
Oben