"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Gehört doch zum Basiswissen...:rolleyes:
(Das Ding ist an Hässlichkeit kaum zu überbieten)

Entschuldigung, ich habe nur Ostdeutsches Abitur und da stand das nicht auf dem Stundenplan :biggrin:

:hello:


Hier nochmal eine ganz andere Blechdose :

35603329jf.jpg
 
In dieser Farbkombination ist das schon sehr smooth, reichlich mokkabraunes Leder innen mit rundum Grünverglasung. Buick Riviera, ca. '71.

IMG_20190426_102310-2016x1512.jpg IMG_20190426_102325-2016x1512.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190426_102310-2016x1512.jpg
    IMG_20190426_102310-2016x1512.jpg
    999,5 KB · Aufrufe: 12
Stimmt, wahrscheinlich wurden davon nur 100.000 Stk gebaut...:cool:
Kommt ziemlich exakt hin. Das Boat-Tail-Styling hat sich nur drei (Modell-)Jahre gehalten und war gemessen an den Verkaufszahlen anderer Modelljahre nicht der Knaller. Ich finde es saugeil.
 
Kommt ziemlich exakt hin. Das Boat-Tail-Styling hat sich nur drei (Modell-)Jahre gehalten und war gemessen an den Verkaufszahlen anderer Modelljahre nicht der Knaller. Ich finde es saugeil.
Und komischerweise damals lang nicht so beliebt wie ein Ford Thunderbird.
Die Thunderbirds MY 1971 waren auch richtig hässlich.
Ein Riviera Boat Tail dagegen fand ich sehr schick.
Auch Ende der 60er kam Oldsmobile mit dem Tornado und das war wirklich ein extrem geiles Auto.
 
Der Olds ist eine Spur besser, aber den o.g. Blechlandschaften irgendeinen formalen Reiz abzugewinnen, fällt mir doch schwer.
 
Vorhin habe ich zum ersten Mal den facegelifteten 7er BMW F11 gesehen, leider auf die Schnelle keine Kamera zur Hand. Extrem zwiespältiger Designeindruck. Schöne Seitenline, sehr schön verlaufende C-Säule, aber die Front und der Heckstoßfänger extrem hässlich, wirken eher wie Karikaturen ihrer selbst.
 
Das zum Thema Boat-Tail ist hässlich...
 

Anhänge

  • Boattail.jpeg
    Boattail.jpeg
    382,6 KB · Aufrufe: 70
Das ist ja ganz was anderes... :-)
So wie auch ein Auburn Boattail Speedster für mich eines der schönsten Autos überhaupt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilt das Heck auch als Boat-Tail?
Die Linienführung finde ich schon gelungen wenn auch viel auf Effekthascherei ausgerichtet. Aber da steckt schon eine gewisse Portion 30‘er Jahre mit drin.
434EEFB5-6DE5-4133-8746-221A903CE0BC.jpeg 1DB9A698-7538-418A-B4B1-EFCF32F2D622.jpeg
 
Heute standen auf einen Parkplatz nahe der ehemaligen Grenze zu Thüringen ein par alte VWs. Schien eine Ausfahrt gewesen zu sein. Die üblichen Kamran Ghias und Käfers fand ich uninteressant. Ins Auge stach mir allerdings ein SP2. Habe ich noch nie zuvor gesehen und für ein VW sah der sogar schön aus.
 
Zurück
Oben