"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

DKW, da kommen Erinnerungen hoch.
Mein erstesAuto warderhier: https://de.wikipedia.org/wiki/DKW_F11/F12
Ständig war etwas kaputt und jede Woche eine ZKD.
Er mußte einem VW 1500S weichen. Bis zum unverschuldetem Totalschaden.
Die ersten Autos im Leben..........
 
DKW, da kommen Erinnerungen hoch.
Mein erstesAuto warderhier: https://de.wikipedia.org/wiki/DKW_F11/F12
Ständig war etwas kaputt und jede Woche eine ZKD.
Er mußte einem VW 1500S weichen. Bis zum unverschuldetem Totalschaden.
Die ersten Autos im Leben..........
Meine Eltern hatten den AU gegen einen Audi 75 in Zahlung gegeben, da waren 160 Km/h auf der Autobahn mit dem Fahrzeug recht abenteuerlich aber es ging.
 
Am Nachmittag fiel in Jurmala, bei Riga/Lettland, folgendes Gefährt auf:
IMG-20180815-WA0002.jpg IMG-20180815-WA0003.jpg IMG-20180815-WA0004.jpg
Basis scheint ein SLK der ersten Generation gewesen zu sein...
 
Die Sehnsucht nach Individualität kann ich ja verstehen, aber diese muss ja nun wirklich nicht für sicherlich sehr viel Geld mit einer derart hässlichen Kreation gestillt werden....
 
Für mich hat er keine schönen Proportionen.
Die Felgen sind gruselig, in meinen Augen.
 
Erlaubt ist, was gefällt und handwerklich wirkt der Wagen gut umgesetzt. Interessant ist die Kombination daher durchaus...
Den Geschmack teile ich auch nicht, aber der liegt bekanntlich auf der Zunge des Betrachters...
 
Ich denke mal, da sind einige Komponenten von einem älteren Wolga verbaut worden.
Aber rein gestalterisch eine Katastrophe. Die Felgen setzen dem noch die Krone auf!
 
...und um wieder zu saab zu kommen...
fuer nachtraegliche ds -cabrioumbauten werden gerne alte 900er daecher genommen.......
 
Man kann davon halten was man will, Mühe gegeben hat sich der Bastelfreund
Das bezieht sich auf Post #2555.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein interessanter Umbau. Bin ich heute im Meilenwerk drüber gestolpert.
Ein optischer Traum in Weinrot.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=6d63aa9e-9fa6-d02e-4b57-44906b3a704d
Gehört m.E. zu den schönsten je gebauten Cabrios.


"Bei Regen kann man das Verdeck schließen, aber es nützt nichts" viel mir grade beim Anblick dieses schönen Exemplars ein. Fährt man ja sowieso nur bei schönem Wetter ;-) Hier fährt so einer in schwarz rum, die haben was majestätisches an sich...
 
Zurück
Oben