"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Heute auf unserem Firmenparkplatz, rein zufällig...
26072018.jpg
Willys Jeep 1950
Mustang 1971
Triumph Spitfire 1971
 
...und ein SAAB 900 Cabrio. Das darf sich in die Aufzählung ruhig mit einreihen :-)

Schick! Hier ist auch Autoausfahrwetter an den Weinhängen im Süden Sachsen-Anhalts. Alte Zweiräder, ein Trabant Cabrio, hier wird richtig aufgetrumpft ;-)
 
Heute auf dem Weg nach Göttingen
PSX_20180801_142825.jpg
G-Klasse mit Portalachsen
PSX_20180801_142706.jpg
Wer behauptet eigentlich, dass es keine interessanten Scheunenfunde mehr gibt?
 
Ich denke nicht das es sich um einen ,Fund' handelt.
Da sieht das Verdeck zu gut für aus.
Da steht ne Million € einfach auf einem Hänger herum. Wenn es ein echter ist.
 
aber ganz schön staubig die Heckscheibe ... das macht man auch nicht mit einem Concur-Fahrzeug ... insgesamt war mein erste Gedanke bei dem Anblick auch eher "oh wo kann man denn sowas noch ausgraben?!"
 
Und was ist das? (Für die, die keine Lust zum gugeln haben...)
 
So stand es zumindest auf dem Kofferraumdeckel.
 
Nö, ich meinte den MonteCarlo... aber steht ja drunter: Mercedes...
 
Ich darf mal (bei manchen) für Neid sorgen: 725 PS bei 6.500 U/min, maximales Drehmoment: 900 Nm ab 1.800-5.000 U/min, 0-100 in 3,4 s, Top Speed: 340 km/h..... :smile:
 

Anhänge

  • 1200_IMG_0952.jpg
    1200_IMG_0952.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 85
  • 1200_IMG_0960.JPG
    1200_IMG_0960.JPG
    204,5 KB · Aufrufe: 82
  • 1200_IMG_0985.JPG
    1200_IMG_0985.JPG
    333,2 KB · Aufrufe: 81
  • 1200_IMG_0910.JPG
    1200_IMG_0910.JPG
    197,8 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Astons mag ich auch sehr sehr gerne (Leider ist m.E. nur die Front des aktuellen Vantage nicht so geglückt). Vor Jahren durfte ich mal einen V8 Vantage fahren und war vom Stil, Motor und Fahrgefühl begeistert. Und wie fährt sich der aktuelle DBS?
 
Superleggera: Ist Touring mal wieder zugange? Ist ja ein geschützter Name für die speziell von Touring entwickelte Bauweise.
Lancia Flaminia GT, GTL und Convertibile waren berühmte Beispiele.
Vor 2 Jahren konnte ich den ersten AM Zagato in natura bestaunen. Für mich das schönste Auto aller Zeiten.
 
Astons mag ich auch sehr sehr gerne (Leider ist m.E. nur die Front des aktuellen Vantage nicht so geglückt). Vor Jahren durfte ich mal einen V8 Vantage fahren und war vom Stil, Motor und Fahrgefühl begeistert. Und wie fährt sich der aktuelle DBS?
Servus Heaty, ich kann nachvollziehen, was Du meinst. edit: Die Lichter sind das eine. Ich denke, da geht aber vor allem einiges auf die Kappe des Grills. Die Wirkung hängt auch von der Lackfarbe ab. Ich denke, AM schiebt noch einen anderen, feinmaschigeren Grill nach. edit ende. Für meinen Geschmack ist der Standard-Grill zu transparent. Dafür gefällt mir das Heck umso besser. Klar ist, dass er sich formal vom Vorgänger verabschiedet hat, dem ja gestalterisch zuviel Nähe zum DB9 angekreidet wurde. Der Vantage soll im AMG GT & Porsche 911 Carrera S Lager wildern. Ob ihm das glückt, wird sich zeigen. Die Jungs können fahrdynamisch einiges. Nimbus allein wird nicht reichen, Aston zu Stückzahlen zu verhelfen. Leider bin ich den Vantage noch nicht gefahren. Aber er soll seine Sache gut machen! Schaun' wir mal. :)

Der DBS geht unglaublich ab. Ich konnte und wollte ihn jedoch nicht treten, da wir in den Bergen unterwegs waren - auf Straßen, die ich nicht kannte. Außerdem war ich übernächtigt und hatte noch überhaupt nichts gegessen. Daher habe ich es dezent angehen lassen und nur ein paar mal richtig Gas gegeben. Mehrleistung gegenüber dem DB11 mit "normalem" 5.2 L war aber sofort spürbar. Schaltung wirkte noch knackiger. Den technischen Quantensprung beschritt der DB11, der DBS würzt ihn scharf. Finde ihn toll, ohne ihn mir leisten zu können.
 

Anhänge

  • 1200_VantMUCIMG_0108.jpg
    1200_VantMUCIMG_0108.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0527.jpg
    IMG_0527.jpg
    368,5 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0546.jpg
    IMG_0546.jpg
    425,9 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, jungerrömer! Ja, das Heck ist wohl eher die Schokoladenseite des Vantage, gefällt mir auch sehr, trotz dieser brachialen Diffusoroptik. Der DBS ist dafür wohl aus allen Blickwinkeln schön geworden. Ich denke, AM wird genug getan haben, um auch den AMG-Triebwerken zu genügend Eigenständigkeit zu verhelfen. Beneide Dich um das Erlebnis, solch ein Kunstwerk gefahren haben zu dürfen!
 
Zurück
Oben