Fremdradio im Saab 9-5 MY 2004 möglich?

Registriert
24. März 2009
Beiträge
15
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo,

an alle, die einen Saab ihr Eigen nennen dürfen!
Seit kurzem bin ich auch stolzer Eigentümer eines Saab 9-5 Kombi MY 2004 und habe Schwierigkeiten mein Dauergrinsen zu unterdrücken.
Eine Sache schmälert jedoch den Genuss an meinem Prachtstück. ICh würde gerne über meinen Ipod Musik hören und da habe ich im Forum nichts gefunden, was eine zufriedenstellende Lösung darstellt. Jetzt bin ich an dem Punkt, dass ich mir ein Kenwood Radio kaufen will mit Doppel Din Schacht ( http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cd/DPX503U/ ) , welches auch Ipodfähig ist und bei dem man die Displayfarbe einstellen kann, so dass eine farbliche Abstimmung auf die sonstige Amaturenbeleuchtung im Auto möglich ist.

Ist ein solcher Einbau möglich?
Ich habe nach eigener Recherche hier im Forum ein AS 2 verbaut. Also kein Subwoofer im Kofferraum und nix mit "Haman"-Beschriftung etc.. Ansonsten habe ich abernteuerliche Sachen gelesen mit Lichtleitertechnik und so Kram, von dem ich keine Ahnung habe.

Wäre schön, wenn jemand Rat weiß!

Vielen Dank im voraus!

Grüße von der Küste Toffer!
 
Hallo an alle,

habe jetzt mein Fremdradio von Pioneer AVH-P4000DVD in meinem Baby einbauen lassen und es funktioniert ohne Probleme. Super Sound und Höhen viel klarer und viel sattere Bässe! Einfach der Hammer!
Wollt euch also wissen lassen, dass ein Fremdradio mit dem AS 2 ohne weiters kompatibel ist. Für alle, die vielleicht noch überlegen!

Grüße von der Küste
 
in meine 9-7x hab ich das http://www.kenwood.de/products/car/navi/all_in_one/DNX5220BT/ einbauen lassen, details hat mein daeler. aber da gabs wohl auch eine speziellen einbaukit für den saab dazu, damit funktionieren auch die lenkradtasten und der einbaurahmen passt. dachte das gabs auch für 95. aber wo das jett steht...??? ansonsten funktioniert es sehr gut mit dem orginal boseeinbausatz:rolleyes:
 
*ausgrab*

Wenn ich ein nicht "entheiratetes" Radio habe, und in ein anderes Fahrzeug einbauen will...kann ich es dann "heiraten" mit Tech 2, also mit dem neuen Fahrzeug?
 
*ausgrab*

Wenn ich ein nicht "entheiratetes" Radio habe, und in ein anderes Fahrzeug einbauen will...kann ich es dann "heiraten" mit Tech 2, also mit dem neuen Fahrzeug?
Nein,geht nicht........

Gruß, Thomas
 
Wenn ich ein nicht "entheiratetes" Radio habe, und in ein anderes Fahrzeug einbauen will...kann ich es dann "heiraten" mit Tech 2, also mit dem neuen Fahrzeug?
Wäre reichlich zweckfrei, oder glaubst du es klaut dir jemand das Auto und läßt das Radio da? Da wäre der Diebstahsachutz ja für die Katz wenn das ginge. Regulär geht es nicht, nicht regulär ist mir nichts bekannt. Es gab mal Hinweise (ich meine beim 931) mit umprogrammieren der VIN des Zielfahrzeugs. Aber dafür müsste die VIN de Spenders bekannt sein. Und ob das beim 9-5 geht?

Hm, und warum will man so was überhaupt?
 
Zurück
Oben