Freizeit sinn(los)voll nutzen...

Registriert
05. Sep. 2012
Beiträge
30
Danke
3
SAAB
9000 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo Saabakolythen,

da ich die nächsten 2 Wochen über recht viel Freizeit verfüge, dachte ich an eine Überholung eines rumstehenden B202L Aggregates. Der Motor hat rund 190k km auf der Uhr und stammt aus einem 9000 t16s. Der Vorbesitzer war meines Erachtens ein Heizer…Pop off Ventil, Auspuffwhistler, komplett verschlissene Vorderreifen. Der Motor lief vor dem Ausbau rund.

Folgende Teile würde ich gerne austauschen: Luftfilter, Ölfilter, Kraftstofffilter, Dichtungssatz Zylinderkopf, Dichtungssatz Kurbelgehäuse, Thermostat, Motorlagerung, Ersetzen des ganzen Gummizeugs durch SilikonSchläuche.

Was könnte ich bei der Gelegenheit eurer Ansicht nach noch austauschen?
 
Die erste Antwort irritiert mich, der Motor ist ausgebaut?!
Und steht rum?
Dann volles Programm Kette, Kettenräder, Lagerung Kurbelwelle, Pleuele.
Und jetzt die Frage, warum?
Der Motor ist ausgebaut, soll er eingebaut werden?
Oder nur weil Zeit ist?
 
wenn der Kopf schon mal ab ist, könnte man sich auch die Dichtfläche mal ansehen.
Kostet bei Überarbeitungsbedarf nicht die Welt.
 
Die erste Antwort irritiert mich, der Motor ist ausgebaut?!
Und steht rum?
Dann volles Programm Kette, Kettenräder, Lagerung Kurbelwelle, Pleuele.
Und jetzt die Frage, warum?
Der Motor ist ausgebaut, soll er eingebaut werden?
Oder nur weil Zeit ist?
Ja der Motor ist ausgebaut und soll in ein anderes Fahrzeug eingebaut werden.
 
Bei einem B202 mit einer wirklichen Laufleistung von 190tkm.....und ohne Befund....

Würde ich nichts machen.....
 
Zurück
Oben