Fragen zu meinem gerade gekauften Saab 96 2 Takt

Dieses Thema im Forum "95, 96, Sonett" wurde erstellt von patrickg, 12 Oktober 2019.

  1. DanSaab
    Offline

    DanSaab

    Dabei seit:
    19 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,798
    Danke:
    683
    SAAB:
    93
    Baujahr:
    1958
    Turbo:
    Ohne
    Bild in #14: Die Ansaugvorwärmung (Zwischenstück am Rüssel des Luftfilters) gehört um diese Jahreszeit noch nicht drauf. Dazu muss es erst richtig kalt werden, s. Betriebsanleitung.
  2. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    42,062
    Danke:
    7,064
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Es soll doch flott durch die Kurven gehen, wozu sollte die Fuhre quer kommen, zum Einbremsen?
  3. bigintelligence
    Offline

    bigintelligence Mr. Outback

    Dabei seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    6,347
    Danke:
    338
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Skandinavische Rallye-Fahrtechnik!
  4. patrickg
    Offline

    patrickg

    Dabei seit:
    11 Oktober 2019
    Beiträge:
    23
    Danke:
    37
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1967
    finde es ganz lustig aber dazu muss die Fuhre ordentlich bremsen und davon sind wir noch ein stück weit weg entfernt, jetzt wird erstmal die Bremsanlage, Radlager etc. überholt, neue Reifen sind schon mal da
    klaus sagt Danke.
  5. patrickg
    Offline

    patrickg

    Dabei seit:
    11 Oktober 2019
    Beiträge:
    23
    Danke:
    37
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1967
    So mal kurz einen Zwischenbericht; das Fahrzeug läuft jetzt im Daily Driver Betrieb, wenn’s nicht regnet dann Saab; warum? Ist schmal gebaut man kommt zwischen den ganzen SUV besser durch als mit meinem 5 Touring, daher ist er bequem zu fahren. Reifen hat er nun, morgen gehts an die Inspektion und dann muss ich mal sehen, wenn ich ihn ganz mache nehme ich ihn jeden Tag her; ich habe das Gefühl dass der Wagen sehr zuverlässig seinen Dienst verrichtet, und zudem praktisch und sicher ist. Halt typisch Saab. Dafür muss er aber 100% gut bremsen, das ist für mich der Faktor überhaupt. F010DD99-90A3-4FE5-BF49-77B9CFFB8896.jpeg
    Baastroll und KGB sagen Danke.
  6. erik
    Offline

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    12,403
    Danke:
    3,332
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Hat der vorne schon Scheibenbremsen oder noch Trommelbremse?
  7. po taket
    Offline

    po taket

    Dabei seit:
    12 Juni 2006
    Beiträge:
    1,430
    Danke:
    431
    SAAB:
    Sonett III
    Wurde ja dafür gebaut!

    ciao!
  8. der41kater
    Online

    der41kater

    Dabei seit:
    16 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,904
    Danke:
    551
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    Es gibt Themen, wo mein Verstand nicht mehr mitmachen möchte.
    Tuning mit einem 3 gleich6...DKW???
    Seid doch froh, wenn die vorhandenen Fahrzeuge noch laufen.
    Ist aber nur meine Meinung.
  9. der41kater
    Online

    der41kater

    Dabei seit:
    16 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,904
    Danke:
    551
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    Genau darauf geht es hinaus.

    Wenn ich so einen originalen Wage nhabe...werde ich niemals die Bremsen umbauen!!!

    Und wenn ich das Geld habe...kaufe ich facebook und google, ich schwör!!!
  10. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    3,659
    Danke:
    489
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Zustimmung - wenn du aber facebook und google kaufst, dann lass mich finanziell mit einsteigen ;-)