Frage zur Innenausstattung-Türverkleidungen

welches Baujahr hat Deiner?
 
ah ja, genau wie meiner, dann konnte man das wahrscheinlich in Italien so bestellen
 
ah ja, genau wie meiner, dann konnte man das wahrscheinlich in Italien so bestellen
Ursprünglich nicht ganz, aber fast annähernd. Damaliger Importeur Sidauto in Turin hatte diesen Vorschlag der belederten Türpappen iniziert und wurde schlussendlich als Sonderausstattung in der CV Last-Edition in Nova-Black-met. (die EU-Version der US-Commemorativ-Edition) angeboten. Diese CV-Last-Edition als M94 kamen beim Importeur ab Werk mit diesen belederten Türpappen an. Hingegen dürfen die anderen CV vermutlich direkt vom Importeur oder auf Bestellung vom Händler damit ausgestattet worden sein. Jedenfalls war die Produktion für die CV-Last-Edition bereits in Rocky-Black und nicht mehr in Buffalo-Leder.

Bei Sidauto hatten die Verantwortlichen einen guten "Draht" mit dem Werk, so wurden gerne dessen Vorschläge wahrgenommen und analysiert, vorallem wenn es um positive Verkaufsargumente ging, so u.a. die Odoardo-graue Lackfarbe wurde von Hr.Odoardo persönlich vorgeschlagen und wurde von einem Modelljahr auf dem anderen die Hitfarbe bei Saab, oder eine sportlichere Ausstattung des gefragten "Italdesign" 9k ab Werk, brachte vorerst den bespoilerten + leistungsgesteigerten 9000-Sport in auffallend roter TalladegaFarbe mit Alcantara Wild-Ledereinsätze, inkl. Ledersportlenkrad und Lederschalthebel/manschette, bevor offiziell der Aero dessen Platz einräumt, oder die E.Zegna-Wolle-Innenbestuhlung, begann mit Sonderausstattung der Last-Edition 901Aero-GT + Ruby und wurde darauf hin für die neue 902er + 9k als zusätzliche Innenausstattung angeboten und weiteres mehr.
 
Vielen Dank für die ausführliche Information!
Gerd
 
Mein Turbo S Cabrio aus 1992 hat Leder (original wie man sehen kann) in den Türverkleidungen, die anderen, auch mit Lederausstattungen, haben dort als wo der Türöffner sitzt, Stoff.
Gab es da vielleicht Unterschiede je nach Modell/Typ?
Danke
Gerd

Finde das Leder vorne wirklich sehr schick!
Sind denn hinten die Lautsprecherabdeckungen auch beledert oder mit Stoff bezogen?
 
Danke! Hinten sind sie genau so mit Leder bezogen, gefällt mir auch sehr gut und ist stimmiger mit den Sitzen. Ob es das in Italien bei allen Typen gab, weiss ich nicht.
 

Anhänge

  • e.png
    e.png
    1,3 MB · Aufrufe: 55
  • y.png
    y.png
    1,5 MB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das auch vom Sattler machen lassen, nachdem ich die schlabbrigen Stofflappen nicht mehr sehen konnte.
 
Vielen Dank für die ausführliche Information!
Gerd
Sind denn hinten die Lautsprecherabdeckungen auch beledert oder mit Stoff bezogen?
Berechtigte Frage!

Ergänzung:
Ja stimmt, hab dieses Detail vergessen. Das damals angebotene Set von Sidauto Turin, beinhaltete beide Abdeckungen, d.h. es war exklusiv für das CV vorbehalten und zudem nur in schwarz; wie uns damals erklärt wurde, sollten diese belederten Türpappen in Rocky-black (offiziell ab M94) und nicht als Buffalo ausgestattet worden sein, obwohl dessen Herstelldatum 1993 war (unsere Ausführung war damals Mai 93)!
 
Zurück
Oben