Frage zum Kühlertausch

Registriert
07. Juni 2012
Beiträge
223
Danke
201
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
LPT
So wie es aussieht muss ich wohl den Kühler tauschen. Wie lasse ich ich die Flüssigkeit ab, ich kann am Kühler keine Ablassschraube sehen? Oder ist diese nicht sichtbar von oben?
 
Ja, die Ablssschraube ist von oben schlecht zu sehen. Sie sitzt an der linken unteren Ecke und muss je nach Ausführung mit einem breiten Schraubendreher oder einem 6-Kant-Schlüssel (letzteres meiner Erinnerung nach original) geöffnet werden. Achtung, die Gewinde sind unterschiedlich - die Schrauben also nicht austauschbar!
upload_2021-3-7_20-52-19.png

Alternativ einfach auf der rechten Seite den Schlauch zur WaPu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch eher dazu raten, einfach den unteren Schlauch zu entfernen. Gefahr was kaputt zu machen ist deutlich geringer.
 
Zurück
Oben