Frage an alle Sitz-Umbauer & -zerleger

Rene_Mhm schrieb:
Oder hast Du da etwas zwischen gesetzt? Gemeint ist die Schraube der Blende genau hinten im Gelenk.


Nein, die Gestelle sind so zusammengebaut wie sie urspr. waren.
 
Könntest Du evtl. bei Gelegenheit 'nen Vergleichsbild zu den beiden oben machen? Mir fehlt da irgendwie jetzt der Vergleich mit org. 9k-Sitzen. Irgendetwas muß ich da übersehen!

btw:
Kann mir jemand erklären, wieso der Hebel für die Lehnenentriegelung beim Cab. offenbar tiefer sitzt, als beim CC?
Vor allem konnte ich dies im EPC nicht nachvollziehen. Dort war im Bereich 90-93 kein Unterschied feststellbar. Aber bei beiden Cab's ('91 / mechn. Sitze & '92 eSitze) sitzt die Entriegelung in Höhe der 9000er Lordosenstütze, während sie in den 93er LE-Sitzen weiter oben (so wie im EPC zu sehen) sitzt. Und netterweise sind die Lehnengestelle zumindest auf den ersten Blick identisch, also bezitzen auch die in der jeweils anderen Version genutzten Ausschnitte.
Kann hierzu evtl. jemand näheres sagen?
 
Hallo,
ist die Rückbanksitzfläche beim 5-Türer nicht anders geformt?
 
Hallo,
ist die Rückbanksitzfläche beim 5-Türer nicht anders geformt?

Passen tut es aber.

Ob da nun mimimale Unterschiede sind??

Aber ich habe definitiv einen 3 Türer auf Leder umgerüstet. Die Ausstattung stammte aus einem 5 Türer...
 
Die Rückbank ist nicht das Problem,
Die vorderen Sitzflächen-Bezüge passen aber nicht wirklich.
 
Die Rückbank ist nicht das Problem,
Die vorderen Sitzflächen-Bezüge passen aber nicht wirklich.

Stimmt. BJ Unterschied ist mir erst jetzt aufgefallen.

Die BEzüge vorne passen in der Tat nicht....
 
besorg dir was passendes ...
 
ich hätte u.U Interesse an ner Sitzgarnitur 5-Türer neue Schiene in Leder. Bei mir würde die ohne Modifikation passen. Falls noch zu vergeben, PN an mich.
 
Was denn hier los?
Bei mir sind #23 & #29 (beides selber Ersteller) quasi 'einspaltig': Der komplette Text verläuft rechtsbündig mit einem Buchstaben je Zeile. (FF 9.01)

Im IE9 sind die Zeilen eher in Ordnung, aber der komplette kinke Bereich fehlt ebenso, wie im FF.
 
Keine Ahnung.

Waren irgendwelche posts oder Zitate von Saaboteur, wo jeder Buchstabe ganz rechts untereinander gesetzt wurde.

Habe die der Übersichtlichkeit wegen mal "unterdrückt"
 
Hallo,

Ich musste meinen Benutzernamen nach einer PN vom ersten Vorsitzenden der Saaboteure aufgrund markenrechtlicher Gründe ändern - beim Löschen meines Accounts gab`s dann offenbar dieses Problem
 
Lederausstattung 3 Türer in 5 Türer einbauen

Hallo

Aus aktuellem (traurigen) Anlass.
Passt die (Leder-)ausstattung eines 3-Türers CC (MY93) in einen 5 Türer CC (MY92). Dass die Vordersitze klappbar bleiben, wäre ja egal..

Hab über die Suche grad nicht die definitive Antwort gefunden.

Danke und Gruss, HP
 
Ja, passt natürlich.
Einschränkungen sind lediglich die o.g. klappbaren Lehnen und die etwas voluminösere hintere Sitzbank des Dreitüres.
Beim 5-Türer sind zum leichteren Einstig die Sitzflanken etwas abgeschrägt.
 
So, weil wir hier schon mal so schön bei eSitzen 900 vs. 9k waren:
Die 900er Sitze beitzen hinten an der Lehne einen Mikroschalter, welcher die 'nach vorn'-Bewegung der Lehne begrenzt. Jene aus dem 9k haben so etwas meines Erachtens nicht.
Weiß 'zufällig' irgend jemand der grund für diesen Unterschied?

Ist mir nur gerade aufgefallen, als ich angefangen haben, den Memory-Kram aus dem A10-Unfall-Anni an den bisher memorylosen TuCab-Sitz zu friemeln.
Im AuCab habe ich ja die manuellen Sitze auf 'e' umgebaut und die Aero's in der Semmel hatten ja nur die 900er Lehne bekommen, so dass ich jetzt im TuCab erstmalig näher mit 'echten' 900er eSitzen zu tun habe.
 
Den Mikroschalter gibts auch bei 9k-Versionen.
 
So, weil wir hier schon mal so schön bei eSitzen 900 vs. 9k waren:
Die 900er Sitze beitzen hinten an der Lehne einen Mikroschalter, welcher die 'nach vorn'-Bewegung der Lehne begrenzt. Jene aus dem 9k haben so etwas meines Erachtens nicht.
Weiß 'zufällig' irgend jemand der grund für diesen Unterschied?....

Den Mikroschalter gibts auch bei 9k-Versionen.

Ja, ist Baujahrabhängig. Die älteren 9k Sitze hatten das. Die neueren nicht mehr....
 
Danke Euch beiden!

Dafür habe ich gelernt, dass die Memory-Version offenbar eigene 'Anschläge' hat, welche auch durch Verstellung direkt über den Motor bei ausgeschaltetem Steuerteil nicht umgehbar sind.
Ich habe dann nochmal die Lehnen-Antriebe abgenommen, und die Lehne in die etwa passende Sollstellung gebracht.

Vorgeschichte: ich hatte das schraubbare Unterteil incl. Momory-Kram von einem komplett gestreckten an einen in normaler Sitzstellung befindlichen Sitz gebaut. Dies war offenbar kein besonders guter Ansatz.
 
...Vorgeschichte: ich hatte das schraubbare Unterteil incl. Momory-Kram von einem komplett gestreckten an einen in normaler Sitzstellung befindlichen Sitz gebaut. Dies war offenbar kein besonders guter Ansatz.

Habe ich nie versucht, da mir Aufwand des Umbaus des Gelenks einfacher erschien.
 
Nein, wirklich nur den unteren, mit nur 4 Schrauben befestigten, Teil. Der Sitz incl. Bezug und Polsterung bleibt dabei komplett unangetastet.
War ja schon ein eSitz, nur halt in der gedächtnislosen Version.
 
habe auch vor, die 91er 9000 CD Sitze mit Memory in meinen 93 er 900 3 Türer eizubauen. Aber es klappt nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass 9000 und 900 Sitze (Rücklehnen) unterschiedlich gebaut werden. Hat jemand schonmal so eine Kombination umgebaut? ist da vielleicht nur die Entriegelung zusätzlich einzubauen? Das EPC gibt da leider nix her.
 
Zurück
Oben