Foto Saab 96 Nürburgring - weiß jemand, wann und wer das war?

Zurück zum spannenden Thema, der ursprünglichen Frage des TE:
Das Kalenderbild von #13 zeigt nicht den gesuchten Wagen, denn im Gegensatz zum Bild #1 hat (nach der Legende) Erich Bitters Saab Nr.104, mit Saab-Emblem schon im Grill, ein ovales (Zoll-?) Kennzeichen, 2 zeilig , 113 Z 1121, während der gesuchte Saab quer ein einzeiliges Kenzeichen trägt, das ich leider nicht entpixeln konnte.
 
Das gepostete Bild war abfotografiert. Ich kann gerne nochmal einen Versuch wagen, es einzuscannen/näher abzufotografieren.
Vielleicht kann man das Kennzeichen dann besser erkennen...Edit: Es hat geklappt!

IMG_20221123_004316.jpg
N 700-4 - könnte es das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke es ist N7004. Das passt zu den frühen schwedischen Kennzeichen. N bedeutet, dass der Wagen in Hallands Län zugelassen war. Fahrzeuge aus Trollhättan hatten P oder PA.
 
@SAABOTÖR
Danke für die herausgesuchten Infos. Ich muss nochmal fragen: Sind sie auf den SAAB 96 auf meinem Foto vom Nürburgring bezogen, und wenn ja, woher konntest du dies herleiten? Danke schon mal für die Antwort...
 
Zurück
Oben