Foto Saab 96 Nürburgring - weiß jemand, wann und wer das war?

Dieses Thema im Forum "95, 96, Sonett" wurde erstellt von Neun100, 25 Oktober 2022.

  1. troll13
    Offline

    troll13

    Dabei seit:
    21 Mai 2004
    Beiträge:
    3,930
    Danke:
    1,667
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Zurück zum spannenden Thema, der ursprünglichen Frage des TE:
    Das Kalenderbild von #13 zeigt nicht den gesuchten Wagen, denn im Gegensatz zum Bild #1 hat (nach der Legende) Erich Bitters Saab Nr.104, mit Saab-Emblem schon im Grill, ein ovales (Zoll-?) Kennzeichen, 2 zeilig , 113 Z 1121, während der gesuchte Saab quer ein einzeiliges Kenzeichen trägt, das ich leider nicht entpixeln konnte.
    gerald sagt Danke.
  2. Neun100
    Offline

    Neun100

    Dabei seit:
    11 Mai 2021
    Beiträge:
    351
    Danke:
    62
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    LPT
    Das gepostete Bild war abfotografiert. Ich kann gerne nochmal einen Versuch wagen, es einzuscannen/näher abzufotografieren.
    Vielleicht kann man das Kennzeichen dann besser erkennen...Edit: Es hat geklappt!

    IMG_20221123_004316.jpg
    N 700-4 - könnte es das sein?
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2022
    MOK24 sagt Danke.
  3. steinzaun
    Offline

    steinzaun

    Dabei seit:
    4 April 2007
    Beiträge:
    176
    Danke:
    57
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1974
    Turbo:
    Ohne
    Ja, ich denke es ist N7004. Das passt zu den frühen schwedischen Kennzeichen. N bedeutet, dass der Wagen in Hallands Län zugelassen war. Fahrzeuge aus Trollhättan hatten P oder PA.
    Neun100 sagt Danke.