Foren-Neuer tritt mit einem 900 II Cabrio quasi Achims Erbe an

Registriert
09. März 2017
Beiträge
348
Danke
62
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,
ich bin der Wolle aus Reinfeld (Lübeck), der, ausgerechnet am 20.5.17, seinen neuen Alten aus dem schönen Havelland abgeholt hat. Wenn ich Dirk richtig wiedergebe, hat "Achim" seinerzeit dieses Cabrio vor der Schrottpresse bewahrt. Es soll auf einem Hinterhof auf die Verschrottung gewartet haben....
Mein Saabrio kam aus Lübeck nach Berlin und ist nun wieder zurück.
Das gute Stück hat 362.000 km auf der Uhr und bedarf einiger Pflege, die ich Ihm/Ihr (ich bin noch nicht schlüssig ob weiblich oder männlich) geben werde, so wie es meine manchmal bescheidenen Verhältnisse zulassen. Leider habe ich da noch ein paar andere nicht kostengünstige Hobby´s, wenn die Leidenschaften entsprechend häufig ausgelebt werden.
Ohne die Hilfe, die passenden Tipps, Anleitungen oder Hinweise wird das Ziel, das schöne, grüne (also, ich mag es so und meine bessere Hälfte ebenso) Cabrio nicht zu erhalten sein. Ich glaube an dieses Forum!
Es ist mein erstes Cabrio, mein erster Saab, neben meiner 27 Jahre alten 740 Volvo-Limo.
Bedauerlicherweise habe ich keine Garage oder Carport. Ein Winterstellplatz ist evtl. in Aussicht. Der Traum von einer Scheune, nebst Bauernhof ist noch nicht ausgeträumt (die 6 richtigen nur fehlen noch).
Zunächst geniesse ich das Fahren, aber einige Werkstatttermine stehen bereits an.
Hinweise, Empfehlungen, Ratschläge und Hilfestellungen, bezüglich der Laufleistung des Motors, die üblichen Roststellen, der Dachmechanik und Elektrik/-tronik, nehme ich sehr gerne an.
Genauso wie ein 2. Steuergerät und was man sonst noch so auf Vorrat liegen haben sollte:biggrin:

LG
Wolle:rolleyes:
 

Anhänge

  • 20170417_124552.jpg
    20170417_124552.jpg
    805,3 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Oha, willkommen hier!
Aber "Achims Erbe antreten" heisst glaub ich ein wenig mehr als "nur" eins seiner Autos zu kaufen. :biggrin: Das dürfte schon sehr sehr schwierig werden, wenn nicht gar unmöglich. Gleichwohl würde es mich natürlich sehr freuen, wenn jemand versucht in seine Fussstapfen zu treten.
Also dann, frohes Schaffen! :top:
 
....also, da habe ich mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt :-(
Das was Achim hier im Forum darstellt und geleistet hat, werde ich niemals erreichen!!!
Ich hoffe sehr, daß ich niemanden zu nahe getreten bin!
Die Idee war darauf hinzuweisen, daß mein Saabrio eben u.a. durch die Hände von Achim ging.
Sein bemühen dieses Auto am Leben zu erhalten, ist nun mein Bestreben geworden ;-)
Ich freue mich darauf ;-)
LG
Wolle
 
... alles gut! :biggrin:
Achim hatte so einige Kisten in der Hand. Diese Kisten weiterleben zu lassen ist die beste Ehre die wir Achim geben können. Schön, dass du dich eines Exemplars annimmst.
 
Moin,
da müssen wir irgendwann mal im Formationsflug antreten ! Viel Spaß mit dem guten Stück!
 

Anhänge

  • IMG_4148.JPG
    IMG_4148.JPG
    600,5 KB · Aufrufe: 45
Moin

hast du aktuell irgendwelche Probleme? Allgemein könntest du mal in die Kaufberatung zum 902 schauen, da stehen so ein paar Schwachstellen drin.

Ansonsten können wir uns ja mal hier am späten Nachmittag mal treffen.

Flemming
 
Zurück
Oben