Flut und Rettung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Opelia hat einen Wintermantel bekommen: Ich fand die Beschreibung sinnvoll und dachte mir für knapp 30,-€ riskier ich das. Er sitzt ein bischen weit, ich hab gleich noch einen eine Nummer kleiner nachbestellt. Innen hat die Abdeckhaube eine Baumwollschicht, sie ist relativ schwer und das äussere Gewebe mach einen soliden Eindruck. Ich werde das Thema Feuchtigkeit beobachten ud werde berichten, ich hab aber ein gutes Gefühl dabei.
Die Herausforderung war jetzt erst mal Ophelie trocken zu kriegen. Das Hochnebelwetter der letzten Tage hat nichts abtrocknen lassen. Gestern nachmittag hab ich sie extra aan einen exponierten Platz in der Sonne gefahren. Hat auch nichts geholfen... Heute morgen dann wars zwar wieder bewöklt, aber Ophelia war komischeweise trocken! Also nix wie ran. Innen sind noch reste von der Kondensfeuchte veom Eisstrahlen. Die werden jetzt 'rausgeheizt':

upload_2020-11-29_14-25-36.png

upload_2020-11-29_14-26-2.png


upload_2020-11-29_14-26-29.png
 
Ich füge hier mal ein Zitat aus einem anderen Thread von mir ein, da desselbe hier für Opelias Thread gelten wird:

"An dieser Stelle beende ich diesen Thread. Das war bis hierhin die Geschichte eines Bekloppten, der mit etwas über 50 irgendwie meinte, jede Vernunft fahren lassen zu müssen und plötzlich das zu tun, was ihm sein kindliches Gemüt einflüsterte. Nachzulesen auf den vergangenen 36 Seiten.

Es hat mir irrsinnig Spaß gemacht, das immer wieder mit Euch zu teilen und meine wilden Ideen und leichtfertigen Absichten ausbreiten zu dürfen. Vielen Dank für die Unterstützung, die Kritik, die Anregungen und Euer Mitmachen überhaupt.

Ich werde die Moderation bitten, diesen Thread in den nächsten Tagen zu schließen.

An anderer Stelle wird es weitergehen, aber im Rahmen eines neun Anfangs. Das wird strukturierter, dichter und deutlich performanter sein.
Die einzelnen Projekte werden Tagebücher bekommen, die ich als Dateien anhängen werde. Meine Berichte selbst werden sich mehr um das kleine Universum meines Wahns an sich drehen.

Ich verabschiede mich nun von dem völlig bekloppten Projekt und beginne damit, mit klawitters brief history of saab die nächste Evolutionsstufe zu zünden.
Ick freu mir ma wieder wie Bolle ;)"
 
Hey, das finde ich sehr, sehr schade. Dein Thread hat mir nicht nur 3 wirklich kurzweilige Leseabende beschert, sondern auch einiges vor Augen geführt: In diesem Forum gibt es nicht nur eine grosse Gemeinschaft mit vielen mehr oder weniger vom "Wahnsinn" befallenen Enthusiasten, von denen sich viele auf oft sehr qualifizierte Weise einbringen, nein, es ist nicht nur das, sondern auch die Tatsache, dass Du ein so anspruchsvolles Projekt überhaupt angehst und uns alle so umfassend an Deiner professionellen Vorgehensweise teilhaben lässt, das finde ich meeega!:top:
Das macht dieses Forum und deren Mitglieder aus und motiviert mich ganz nebenbei, in absehbarer Zeit ein ähnliches Projekt anzugehen.
Wir möchten wissen, wie es mit Ophelia weitergeht :rolleyes:
 
:knuddel:
Danke :hello:, solche netten Worte motivieren.

Du wirst nicht enttäuscht werden. Es geht weiter und ich werde auch weiter berichten.
Ich strukturierte es nur anders. Für mich und für alle, die es interessiert. Das hängt mit dem Umzug in die neue Halle und den dort um Welten besseren Voraussetzungen zusammen, aber auch damit, besser und je Einzelprojekt nachvollziehbarer dokumentieren zu wollen.

Eins steht fest: Es wird noch wilder:biggrin:
 
Wow, toll, dass es weitergeht. Und: Glückwunsch zur Halle! Freue mich für Dich und bin gespannt :top:
 
Wunschgemäß geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben