Finanzierungen, Kredite, Bankangelegenheiten

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von saaboesterreich, 17 Januar 2021.

  1. saaboesterreich
    Offline

    saaboesterreich

    Dabei seit:
    31 August 2007
    Beiträge:
    2,820
    Danke:
    390
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Vielleicht gibt es ja Bankangestellte und/oder Finanzierungsexperten unter uns, oder der eine oder andere kann aus seinen eigenen Erfahrungen schöpfen.

    Eine Frage aus aktuellem Anlass: Wie schätzt ihr die Entwicklung des Kreditzinsniveaus für Hypothekarkredite für die nächsten Jahre ein?
    Schon klar, dass man dafür am ehesten eine Glaskugel bräuchte, aber es geht mir um eine Einschätzung. Seht ihr irgendwelche Anzeichen für eine deutliche Steigerung des Zinsniveaus?
  2. Inuit
    Offline

    Inuit

    Dabei seit:
    20 September 2016
    Beiträge:
    466
    Danke:
    10
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2004
    Turbo:
    FPT
    Ich glaube nicht, dass sich das Zinsniveau in den nächsten 5 Jahren großartig nach oben bewegen wird.
  3. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    3,678
    Danke:
    1,235
  4. saaboesterreich
    Offline

    saaboesterreich

    Dabei seit:
    31 August 2007
    Beiträge:
    2,820
    Danke:
    390
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Gut, das deckt sich in etwa mit dem, was ich selbst auch glaube oder schätze.
    Die Covid-Krise wird wahrscheinlich ihr Übriges tun, um die Zinsen für die nächsten Jahre niedrig zu halten.