Sonstiges - Feuchtigkeit um das Zündschloss herum...?

Registriert
02. Jan. 2008
Beiträge
1.427
Danke
126
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

sagt mal, was kann das sein? Heute früh bemerke ich, dass sich ein feuchter, nasser "Ring" direkt entlang der Gummimanschette um das Zündschloss meines 2006er 9-5 gebildet hat.
Aus 9000er Zeiten meine ich mich zu erinnern, dass der Teppich der Mittelkonsole gerne seitlich feuct wurde, wenn das Ende des Wärmetauschers oder einer Schlauchverbindung anstand.

Die Suppe an meinem 9-5 ist schmierig und süß, sodass natürlich der Verdacht auf die Kühlflüssigkeit fällt, die von unten kommend sich oben an der manschette niederschlägt und austritt.

Falls ihr das bestätigen könnt - gibts da Erfahrungswerte? Wie geht man vor? Wie zerlegt man das ganze Zeugs und was wird wohl der Defekt konkret sein?

danke euch für Hilfe.

MArkus
 
Zurück
Oben