Sonstiges - Fensterschachtleisten aufarbeitem

Registriert
05. Nov. 2007
Beiträge
667
Danke
79
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
LPT
hallo, gibt es ne Idee oder einen Trick, wie man die äußeren Fensterschachtleisten so aufarbeiten kann, damit sie wieder dicht sind und das (Regen)Wasser davon abhalten IN die Türe zu laufen?
Danke schon mal für Ideen und fürs lesen.
 
Die sind meines Erachtens nie wirklich dicht, und dafür statt dessen die Türen mit unteren Ablauflöchern versehen.
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Moin,
die Dinger haben zwei Probleme :
1) Klammern zerkratzen die Scheibe
2) Kunstoff löst sich auf, Leiste verformt sich.
Ich denke, gute gebrauchte Leisten sind der Weg. Die Tür gut versiegeln, Abflusslöcher überprüfen bzw. erweitern.
Hagman
 
Die bekommt man doch bei den üblichen verdächtigen inkl. Klammern. Hab ich bei mir neulich auch erst ausgetauscht. Skandix liefert dir auch ne Anleitung. Ist kein Hexenwerk
 
Die bekommt man doch bei den üblichen verdächtigen inkl. Klammern. Hab ich bei mir neulich auch erst ausgetauscht. Skandix liefert dir auch ne Anleitung. Ist kein Hexenwerk
Stimmt. Habe ich auch erst bei unserer HT2017 an einem der 900‘er gesehen und gleichzeitig erfahren.
 
Hallo,
habe ich vor kurzem erst bei meinem ausgetauscht. Bei Skandix bestellt und mit Anleitung geliefert bekommen.
Nur die vorderen Türen waren etwas tricky wegen dem Bogen nach vorn. Mit einem Kunststoffhammer und etwas
Mut geht das. Man muss die Leisten aber selber auf Maß kürzen, da vorsichtig sein.
 
...
Ich denke, gute gebrauchte Leisten sind der Weg.

Nur woher nehmen...?

Glücklicherweise gehören die Dinger zu den wenigen verfügbaren Gummi-Nachfertigungen für den 900, auch wenn die Skandix-Teile nicht an die Original-Qualität heranreichen, alle 6-8 Jahre sind die wieder fällig.
 
Ja die sollte man vorsichtig behandeln. Aber dann geht’s, wie gesagt, auch recht easy. Schön Zeit nehmen und lieber etwas mehr Geduld als Gewalt.
 
Danke für Eire Info's
Ablauflöcher und die Tatsache, dass immer was reinläuft war mir klar - aber die Dichtung an der rechten Türe lässt ALLES rein ;-) und das muss ja nicht sein -
Meine Saabine ist zwar ne Winterkiste - und wird den Tüv in 2 jahren wahrscheinlich nicht mehr sehen - aber so ein paar sachen will ich will ich doch etwas optimieren ...
Zumal so eine Türe ja kein Wegwerfartikel ist ;-)
Aber ihr würde trotzdem alle einen Schock bekommen, wie sie da steht - würde auf 'nem Treffen ganz sicher den 1. Preis in der fertigsten Kiste mit Zulassung erhalten ;-)
Technik mal ausgenommen ;-)
 
Meine Saabine ist zwar ne Winterkiste - und wird den Tüv in 2 jahren wahrscheinlich nicht mehr sehen - aber so ein paar sachen will ich will ich doch etwas optimieren ...

Wuerd ich die Leiste mal Leiste sein lassen & mich um Tuev relevante Sachen kuemmern :rolleyes:
 
Wuerd ich die Leiste mal Leiste sein lassen & mich um Tuev relevante Sachen kuemmern :rolleyes:
alles schon in trockenen Tüchern ;-) für dieses Jahr -
aber dann ist Schicht und wird entweder geschlachtet oder zum Schlachten etc. angeboten -
Ziatzias meinte schon vor 4 Jahren, er hätte schon bessere geschlachtet ;-)
 
Oh. Ok. Ich wusste nicht dass es die gibt. Wieder was gelernt. Top. Danke !!
Off-Topic : neue Windschutzscheibe & Radlaufleisten. Hier verfügbar, da nicht. Auch nie ein Hinweis, das es die dennoch geben könnte. Erklärt sich mir nicht ganz - aber es bleibt ein einziges Organisieren ... nicht schlimm.
 
Die Windschutzscheibe gibt es problemlos und in verschiedenen Ausführungen, die Dichtung nicht.
 
Radlaufleisten in 1,9 cm ab 20.10.2017 bei Skandix 2 Stück inklusive Versand 57,90
Sorry falsches Thema Fensterleisten mit Radlaufleisten verwechselt.
Aber Fensterleisten gibt es ebenfalls neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben