Elektrik Fensterheber Problem

Registriert
26. Juni 2018
Beiträge
21
Danke
0
Turbo
weiß nicht
hallo Zusammen
Meine Fensterheber an meinem 900 Turbo von 87 funktionieren nicht mehr.
Also hab ich sie ausgebaut, gesäubert , gefettet und wieder eingebaut.
Jetzt sind sie einmal hoch gefahren und dann nix mehr???
Mit externen Strom laufen sie ohne Probleme.
Hat jemand ne Idee woran das lieg
 
Schalter, Wackelkontakt Kabelbaum?
Mit Kabelplan kann ich leider nicht dienen
 
Da gibt's ein paar Möglichkeiten und schon viel Wissen in vorhandenen Threads. Lies' Dich da mal schlau und schau, was bei Dir am wahrscheinlichsten ist.
 
Es scheint als hat der 900 eine hochfahrautomaik oder so was und damit stimmt was nicht
 
Bei mir waren es die Schalter. Du müsstest noch die Version mit einzelnen Schaltern haben. Die kann man auseinandernehmen und die Kontakte säubern. Diese sind meistens ziemlich verbrannt.
 
Es scheint als hat der 900 eine hochfahrautomaik oder so was und damit stimmt was nicht

Eine Hochfahrautomatik gibt es nicht.

Falls Strom am Motor ankommt (gemessen?) und der Zahnkranz unbeschädigt ist (nachgesehen?) ist derv Motor selbst der Verdächtoge: Spiel an der Ritzelachse?
 
Ich vermute mit "externem Strom" war gemeint, dass bei ausgebautem Motor direkt Strom an die Kontakte des Motors gelegt wurde.
Beim 9000 würde ich in dem Fall auf verdreckte/korrodierte Kontakte im Schalter tippen, aber mit elektrischen Fensterhebern im 900 habe ich keine Erfahrungen, da habe ich nur manuelle.
 
Eine Hochfahrautomatik gibt es nicht.

Falls Strom am Motor ankommt (gemessen?) und der Zahnkranz unbeschädigt ist (nachgesehen?) ist derv Motor selbst der Verdächtoge: Spiel an der Ritzelachse?
Ja war bei mir auch so. "Falls Strom ..... und Zahnkranz........" dann den Motor tauschen und gut isses.:top:
 
Zurück
Oben