Fensterheber hebt und senkt nicht...

Registriert
24. Nov. 2016
Beiträge
171
Danke
12
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Hallo zusammen,

bei meinem Saab geht seit heute das Fahrerfenster nicht mehr runter, der Motor sagt keinen Quacks. Alle anderen reagieren normal.
Ich habe den Eindruck, als ob beim Schalten etwas in der Tür klackt, wie ein Relais, das nix schaltet.

Hat mal wer die Sicherungsnummer für das Teil, oder einen Sicherungsplan? Ist mir beim Einbruch mitsamt Bordbuch weggekommen...

Vielen Dank
Bommel
 
Wenn Du es klacken hörst ist wahrscheinlich das Drahtseil des Mechanismus gerissen und verklemmt.
Nimm die Türverkleidung ab (der Griff ist verschraubt, der Rest geklipst)

Besorg vorher Panzerklebeband, die dünne Schutzmatte unter der Verkleidung wird die Demontage nicht rissfrei überstehen, die ist aber wichtig wegen der Feuchtigkeit

Wenn alles weg ist, siehst du den Mechanismus samt Drahtseil, ist dann eigentlich selbsterklärend.

Ersatz gibt es bei den einschlägigen Teilehändlern oder natürlich beim FSH
 
Zurück
Oben