Felgen-Masse

Dieses Thema im Forum "Technik Allgemein" wurde erstellt von el-se, 11 Dezember 2018.

  1. el-se
    Offline

    el-se

    Dabei seit:
    10 August 2007
    Beiträge:
    1,781
    Danke:
    432
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Moin in die Runde!

    Diese Seite kennen vermutlich die meisten:
    http://saabarchive.net/index.php/w/wdb

    Was mir persönlich noch fehlt, ist die Angabe der Masse (alias "Gewicht") der jeweiligen Felge.

    Kann mir wohl jemand von euch sagen, wie groß die Masse (in kg) der
    ALU28
    3-spoke sport[​IMG]17x7"495x1104566063
    ohne Reifen ist?

    Vielleicht könnte man den Betreiber der o.g. Seite mit diesen Daten "füttern".
    Ich selbst könnte auch von einigen Saab-Felgen die Infos besteuern, auf etlichen sind aber auch noch Reifen drauf.

    Grüße!
  2. Sven
    Offline

    Sven

    Dabei seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,296
    Danke:
    686
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    19,4 kg mit Michelin Pilot Sport 4, der verschiedenen Quellen nach, rund 9,5 kg wiegt. Bleibt also für die Felge ein Gewicht von 9,9 kg. Ermittelt mit digitaler Körperwaage.

    Gruß Sven
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2018
    StRudel und el-se sagen Danke.
  3. Sven
    Offline

    Sven

    Dabei seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,296
    Danke:
    686
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Die Felge Alu48 wiegt demnach 11,9 kg...
    StRudel und el-se sagen Danke.