Reifen/Felgen - Felgen lackiert

Dieses Thema im Forum "9-5 II" wurde erstellt von Lars, 18 November 2019.

  1. Lars
    Offline

    Lars

    Dabei seit:
    27 August 2003
    Beiträge:
    420
    Danke:
    76
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Hallo,

    hatte mir über die Bucht einen Satz 19" 10 Spoke Turbine erstanden, Glücksgriff da preiswert, allerdings mit einigen Bordsteinschäden. Der Lackierer hat tolle Arbeit geleistet, aber seht selber, vorher nachher...

    Viele Grüße
    Lars

    Anhänge:

    erik sagt Danke.
  2. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,289
    Danke:
    1,101
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Sollte für einen Fachmann keine Kunst sein.
    Die Edge-Black oder Silver wieder zu richten ist deutlich schwieriger.
  3. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    429
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Sehen top aus :top:
  4. desu
    Offline

    desu

    Dabei seit:
    17 Dezember 2006
    Beiträge:
    147
    Danke:
    44
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Schaut gut aus - wurden die Ränder abgedreht?
  5. Lars
    Offline

    Lars

    Dabei seit:
    27 August 2003
    Beiträge:
    420
    Danke:
    76
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    ...nein, die hat er ausgeschliffen und kam ohne spachteln hin.
  6. RabeS
    Offline

    RabeS

    Dabei seit:
    29 Juli 2014
    Beiträge:
    832
    Danke:
    83
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Ihr habt Luxusprobleme. :cool:
    Zwei meiner Sommerfelgen (STAR) sind auch gerade beim Lackierer. Wird wieder in Wagenfarbe. Hatten ein paar Kratzer aus F. Bei den 20´´ geht das ja recht schnell.
  7. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,289
    Danke:
    1,101
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    AEZ Lascar :tongue:
    RabeS sagt Danke.
  8. RabeS
    Offline

    RabeS

    Dabei seit:
    29 Juli 2014
    Beiträge:
    832
    Danke:
    83
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Danke, jetzt kenne ich auch mal den Hersteller der Felgen. Hatte das nicht so auf meinem Radar. So ganz begeistert bin ich nicht davon. Die fahren sich recht hart. 19er oder 18er wären mit lieber gewesen. Aber es war ein Vorführwagen. Der Rest gefiel mir.
  9. achtermai
    Offline

    achtermai

    Dabei seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    1,906
    Danke:
    471
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Korrekt. Da hat sich bei meinen Edge's nicht mal die ortsansässige Felgenklinik ran getraut... ich suche also weiter.
    Einem Auto-Bild Redakteur wurde das auch zum Verhängnis. Er hat jetzt monochrome Edge-Felgen...
  10. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,289
    Danke:
    1,101
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Der Pulverbeschichter meines Vertrauens sagte mir die Tage er könne bei Felgen mit diesen Details eine CNC Maschine zur Hilfe nehmen. Anhnad von demolierten Mercedes-Felgen wurde mir das Prozedere erklärt.
    Problem ist er muss die Felgen sehen, anhand von Fotos entscheidet er sich leider nicht...
  11. achtermai
    Offline

    achtermai

    Dabei seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    1,906
    Danke:
    471
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Die besagte CNC-Maschine scannt die vorderen glanzgedrehten Bereiche und überträgt diese Daten in die Vortriebsteuerung eines kleinen Drehmeißels, oder eher eher -stichels. Dann läuft das Programm ab und hinterher wird drüberlackiert.
    Allerdings sieht man an meinen Edge-Felgen schon an einigen Stellen, wie der Klarlack unterwandert wird. Die sind so oder so fällig für eine Komplettkur... Lackiert werden muss also so oder so.