Felgen für 9-5 Kombi

Welche 16 Zoll Felgen kann ich denn für meinen 9-5 SC Aero verwenden?
Ich hab gehört, dass wegen der größeren vorderen Bremse des Aero nicht alle Saab Felgen vom 9-3/9-5 passen?
 
Vielen Dank für dein Angebot.
Nett sehen die Storm ja auch, aber ich bleibe dann doch lieber beim Original.
Alleine schon, um nicht immer mit Papier und EIntragungen und so rumhantieren zu müssen.

EDIT
Ja noch mal vielen Dank, ich habe sie gefunden :D
 
Welche 16 Zoll Felgen kann ich denn für meinen 9-5 SC Aero verwenden?
Ich hab gehört, dass wegen der größeren vorderen Bremse des Aero nicht alle Saab Felgen vom 9-3/9-5 passen?

M.W.n. kann man wegen der größeren Aero-Bremsen keine FÜNFZEHNER Felgen fahren. 16er sollten eigentlich alle passen. Angabe ohne Gewähr.
 
So ist es. Ab dem 2.3T wurde die größere Bremsanlage verbaut, und diese kann mit Felgen ab 16" kombiniert werden.
 
Hallo in die Runde.
Ich krame diesen Thread mal wieder aus. Ich bin auf der Suche nach Stahlfelgen 6,5 x 16 ET49 bzw. 50 LK110 für meine Limousine. Ich habe gestern schon im www geschaut, aber nichts passendes gefunden. Gibt's die nicht oder bin ich zu doof?
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp.
 
Hallo in die Runde.
Ich krame diesen Thread mal wieder aus. Ich bin auf der Suche nach Stahlfelgen 6,5 x 16 ET49 bzw. 50 LK110 für meine Limousine. Ich habe gestern schon im www geschaut, aber nichts passendes gefunden. Gibt's die nicht oder bin ich zu doof?
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp.
Die gibts nicht. Es gab von Saab für den 9-5 in der Größe für die Winterreifen damals nur Alufelgen im Angebot. Stahlfelgen gab es nicht in der Größe mit der ET.
 
Bei der Reifengröße (195?) sollte es auch bis zu ET 39 gut funktionieren.
 
Sind aber leider 215, welche auf total abgeranzten Originalalus sind. Sieht halt nicht schön aus, schlimmer als neue Stahlfelgen. Da 2 Reifen sowieso neu müssen, dachte ich halt gleich an Stahlfelgen. Sollte eben auch kein Vermögen kosten für den Winter. Also Plan B den ich mir im Kopf noch nicht so richtig zurechtgelegt habe.
 
Felgen aufhübschen keine Option?
 
Nein, das würde mehr als neue kosten. Komplett abstrahlen und lackieren. Da ist nix mehr mit Lackstift oder in der Richtung zu machen. Aber für unsere Modelle findest du auch mit der ET Tiefe von 49 oder 50 nicht all zu viele Felgen zu annehmbaren Preisen.
Habt ihr eventuell einen Tipp? Was gutes Gebrauchtes tut es natürlich auch. Ich muß nochmal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, entweder bessere gebrauchte.

Oder halt doch überlegen, ob es nicht wert ist, die Felgen aufzuarbeiten. Steht bei mir demnächst an mit den Winterfelgen vom 9-3. Die fangen an zu blühen und sind einfach nicht mehr besonders ansehnlich. Schwanke noch zwischen professioneller Aufarbeitung oder doch selbst machen...
 
Blühen ist gut, ich glaube meine sind schon verblüht. :biggrin:
 
Was gutes Gebrauchtes tut es natürlich auch.

Was spricht gegen gebrauchte in passablen/gutem Zustand?
Z.B.: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/4x-saab-felge-16-/1260986981-223-3469

oder die hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-raeder/1237945960-223-8827

Felgenkartons gibt es beim Reifenhändler (kostenlos / günstig).
Man kann immer zwei Kartons zusammenkleben und dann sind es nur 2 Pakete. Versand geht normal über GLS / Hermes / ... recht günstig.
So fand der letzte Satz 9-5-Felgen für insgesamt schlappe 100€ den Weg zu mir und die waren makellos und nicht gerade das hässlichste Modell ;)

Da würde ich nicht nach irgendwelchen Stahlfelgen suchen.

PS
Hier könnte man Felgenkartons ordern und direkt zu dem Verkäufer schicken lassen. Das erspart 1x Porto:
https://www.ebay.de/itm/4-Felgenkar...hash=item2f1d17a178:m:ms2dX3n-nH5JwsxJr1fLidA
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben