Felgen für 9-5 Kombi

Registriert
19. März 2013
Beiträge
14
Danke
1
SAAB
9-5
Turbo
TiD
Hallo zusammen,

kann mir jemand verlässlich mitteilen ob folgende Felgen für meinen 2006 1.9 TiD passen?

Alufelgen 7,0X17 ET 41 Lochkreis 5/110 TYP: 5-Spoke Twin
Teile Nummer: 12785710

Lieben Dank vorab :-)

Grüße
Carsten
 
Die Felge ist normalerweise für den 9-3 II freigegeben, physisch passen würde sie auf einem 9-5 Kombi, aber die ET 41 weicht von der "normalen" ET 49 für den 9-5 ab, die Felge müsste also eingetragen werden, und auf die Traglast der Felge würde ich mal einen Blick werfen, ob diese für den 9-5 Kombi ausreichend ist.

Gruß, Thomas
 
Moin in die Runde!

Kennt jemand von euch diese Felgen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/felgen-reifen-saab/228506013-223-9208
Sind das wohl original-SAAB-Felgen oder wurden da wohl nur Saab-Embleme reingedrückt?

Finde sie leider nicht in meinen Saab-Broschüren.

Gab es hier nicht auch mal eine Übersicht aller Saab-Felgen?
Falls nicht, wäre es doch eine gute Idee, die hier mal zu sammeln.

allzeit gnädige Bordsteinkanten ;)
 
Eine Übersicht der Saab-Felgen gibt es in der Knowledge Base……

Gruß, Thomas
 
Sind keine Saabfelgen,da wurde nur ein Saabsticker auf den Nabendeckel gepappt.
 
---
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE!
Alu32-FiveSpoke sind es also.
Scheinbar hat der Verkäufer also doch recht mit "ORIGINAL Saab Felgen".

Jetzt muss ich nur entscheiden, ob ich die mag.
 
Fällt mir schwer zu Glauben das die Original sein sollen.Aber wenn sie in der Liste stehen,wirds wohl so sein.Sehen für mich nach typischen ATU Felgen aus.
 
Bei den Saab-Dealern gibts jetzt von der Orio-AB die Herbstaktion. Da gibts für alle Modelle günstige Neufelgen (natürlich original Saab). Hab auch schon zugeschlagen und mir die ALU 62 für den Winter bestellt für 140€ pro Felge. Wer nicht weis was die ALU 62 sind... das sind die 17" Serien-Felgen für den 9-5 Aero 2006-2009...
 
auf Internetseite saabparts.com sind noch Angebote aus dem Sommerprogramm aufgelistet. 140Euro pro Felge bei einem Saab-Dealer ist schon recht günstig.
 
Danke, aber NEU brauch keine Felgen.
Meine dürfen getrost schon Bordsteine gesehen haben.
Investiere das Geld lieber in neue Reifen. Felgen stehen da eher hinten an, sollten einigermaßen schick sein und nicht allzu viel kosten.
 
Ja, Reifen hatte ich einen Tag später auch bestellt. Werde jetzt mal den finnischen Nokian A3 ausprobieren. Wahnsinn was ein und der selbe Reifen beim Preis an Unterschied sein kann. Werde nun 112€ pro Reifen bezahlen. Hab aber auch Angebote von bis zu 170€ !!! für den selben Reifen bekommen.... das muss man sich mal reinziehen !
 
Die Wahl neuer Winterreifen - man will das sichere Auto ja auch noch länger ohne größere Beulen fahren - wird bei mir sicherlich auch nochmal spannend.
Bzgl. Felgen ist mir vorhin aufgefallen, dass in der britischen bzw. amerikalischen eBucht die Felgen teilweise sogar NEU günstiger angeboten sind als hierzulande etliche beschädigte. Tlw. NEUE, ORIGINALE Saab-ALU-Felgen für 20Öcken, in Worten: zwanzig!
Wo liegt der Alu-Preis gerade? ;)
 
Das Problem mit Teilen aus der US Bucht ist der Versand.Der ist meist teurer als der Artikel hier kosten würde.Viele Verkäufer scheuen den Versand nach Europa,weil es nicht ganz so viele bezahlbare Anbieter dafür gibt.Ich hatte mir mal drüben einen K&N für meinen Ami gegönnt.Schlappe 12€,aber der Typ hat noch nie ins Ausland versendet.Er fragte mich dann,ob ich den wirklich haben wolle,den DHL verlangte rund 120$ für das Paket.Ich bat ihn doch bitte nach USPS zu gehen,da gings dann für 20$.Aber bei Felgen und anderen großen Dingen wird es schwer mit dem Versand.
 
Also bei den Angeboten, die ich zumindest in der britischen eBucht sah, war der Versand in recht humanem Rahmen. Aber wer Interesse hat, findet das sicherlich selbst raus.
 
Also bei den Angeboten, die ich zumindest in der britischen eBucht sah, war der Versand in recht humanem Rahmen. Aber wer Interesse hat, findet das sicherlich selbst raus.
Britisches Ebay ist ja auch nicht Amerika,da sind die Entfernungen ja auch recht Human.
 
Ich möchte mich gerne an dieses Thema mit anhängen.
Ich habe gestern Abend folgende Felgen (vom Baudatum der Reifen mal abgesehen...) für ganz kleines Geld angeboten bekommen, für den Winter bestimmt gar nicht so hässlich.
Nun kann ich die aber in der weiter oben genannten Auflistung nicht finden, oder ich bin zu doof dazu.
Kennt die jemand von euch?
Ich denke, 120 Euro für alle 4 ist auch nicht zu viel, neue Reifen müssen da aber für den Winter eh noch drauf :D

es grüßt
der Schladdi
 

Anhänge

  • HR.jpg
    HR.jpg
    466,2 KB · Aufrufe: 28
Nun kann ich die aber in der weiter oben genannten Auflistung nicht finden, oder ich bin zu doof dazu.

Such mal in der Auflistung nach 400132593 :P

Preis finde ich voll in Ordnung. 17er wären für mich nichts, aber vlt. gefallen sie dir ja - Design finde ich irgendwie witzig.
Auf meinem jüngst gekauften Aero sind auch noch 17er INKL. Michelin-Winterreifen (DOT 1212, 225 45 91H) drauf. Hättest sonst daran Interesse? Felgenbezeichnung Alutec Storm.
Sobald der Besitzer des "Parkplatzes" meines Aeros zurück ist, messe ich gern auch die Profiltiefe nach. Sahen aber noch gut aus. Und dann wandern die Teile auch hier auf den Marktplatz und in die Kleinanzeigen.
 
Zurück
Oben