Motor .- Feinabstimmen nach Hardwareumbau

19t kommt knapp ran. 20t sonst aber hang ja schon davon ab wie du fahren willst. Fächerkrümmer halte ich erstmal für komplett unnötig.
 
Du solltest vielleicht auch über größere Einspritzdüsen nachdenken, wobei du definitiv einiges aus den 475ccm Düsen rausholen kannst.

Musst du halt wissen, lieber etwas mehr ausgeben und Reserve haben oder die Teile eher ausreizen.
 
Schwungscheibe erleichtert- Kurbelwelle mit Schwgsch. Feingewuchtet.
Sportkupplung 650nm.
Zylinder gebohrt und Wössner kolben verbaut.
475ccm Einspritzventile und Benzindruckregler 3.5 Bar verbaut.
Größen LLK eingebaut.
Downpipe ab Turbo auf 89mm umgebaut
100zeller Kat und Auspuff auf 89mm umgebaut.

schön
darf ich fragen wozu ?

ob 350,400 oder 500PS spielt bei 9-5 überhaupt keine rolle

weder Getriebe ,Fahrwerk noch das komplette Konstruktion von 9-5 sind für solche leistungen gedacht

wenn du ein halbwegs modernes, mit etwas sportliche strassenlage und relativ schnelles Saab haben wills kauf dich doch ein Turbo X oder aber wenn du keine rundenzeiten auf dem Ring jagen willst reicht ein Aero V6 Hirsch YS3F völlig aus

9-5 ist nur als reise PKW gedacht, am liebsten fährt er nur gerade :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu rauchen einige Leute.
Wozu bauen sich Leute ein Modelleisenbahn in den Keller........
Weil es Spaß macht, weil ich Zeit habe, weil ich eine Werkstatt habe...... Und weil ich dabei entspannen kann.

GRUND genug?

Ein Audi A4 Kombi ist auch nicht dafür ausgelegt und doch gibt es Leute die da 800ps fahren.. .
 
Wozu rauchen einige Leute.
Wozu bauen sich Leute ein Modelleisenbahn in den Keller........
Weil es Spaß macht, weil ich Zeit habe, weil ich eine Werkstatt habe...... Und weil ich dabei entspannen kann.

GRUND genug?

Ein Audi A4 Kombi ist auch nicht dafür ausgelegt und doch gibt es Leute die da 800ps fahren.. .
Moin. Das ist doch ein tolles Projekt. Genau - was macht schon Sinn. Würdest Du es auch unter Projektforum mit Bildern einstellen ? Gruß HAGMAN
 
Ja gerne..... Dauert aber
 
schön
........

9-5 ist nur als reise PKW gedacht, am liebsten fährt er nur gerade :smile:
:eek:Na wie gut dass das niemand meinem 9-5 gesagt hat, am Ende hätte er das vielleicht noch geglaubt.:rolleyes::biggrin:

Back to topic: wäre auch an weiteren Berichten interessiert, viel Erfolg dabei.:ciao:
 
Hallo Sappi,

was hast du mit Bremsen geplant? Bei Turbos würde ich folgendes empfehlen: wenn du mehr Zuverlässigkeit brauchst - dann 19T, 20T oder 21T von Mitsubishi, wenn du mehr auf Performance abziehst - Garret Lader 28-er oder 30-er.

Gruß!

Eugen
 
Die Garrett lader passen aber nicht ohne weiteres oder? Mhi krichste halt bolt-on. Und für die Leistung reichen die auf jeden Fall.
 
Die Garrett lader passen aber nicht ohne weiteres oder? Mhi krichste halt bolt-on. Und für die Leistung reichen die auf jeden Fall.

ganz genau. Deswegen würde ich auch auf MHI setzten. Wenn aber das Geld keine großer Rolle spielt - dann auf Garret:)
 
Vor allem halten die originalen MHI Lader die Leistung bei weitem nicht so gut aus wie Arashi, Mamba oder Kinugawa.

Taiwan ist schließlich kein Billiglohnland, aber das scheint beim ein oder anderen noch nicht angekommen zu sein...
 
also von mamba war ich extremst enttäuscht. das war unterirdisch montiert und überhaupt nicht gut gearbeitet. kein vergleich zum arashi.
 
Zurück
Oben