Motor .- Feinabstimmen nach Hardwareumbau

Registriert
18. Feb. 2015
Beiträge
92
Danke
46
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo an die Gemeinde.

Hat Jemand eine deutsche Adresse wo ich meinen 9-5 AERO nach den Umbau Maßnahmen fein abstimmen lassen kann?

Gruß Gerd
 
Schwungscheibe erleichtert- Kurbelwelle mit Schwgsch. Feingewuchtet.
Sportkupplung 650nm.
Zylinder gebohrt und Wössner kolben verbaut.
475ccm Einspritzventile und Benzindruckregler 3.5 Bar verbaut.
Größen LLK eingebaut.
Downpipe ab Turbo auf 89mm umgebaut
100zeller Kat und Auspuff auf 89mm umgebaut.
 
Nein, aber werde ich tun.
 
MapTun, NeoBrothers, Noobtune.

Ansonsten bekommt das jeder halbwegs guter Tuner mit Rollenprüfstand hin.

Welchen Turbo hast du montiert?
 
Hi, momentan ist noch der Mitsubishi Lader verbaut. Bin noch am überlegen ob ich die Version vom Turbo-Zentrum nehme was ja auch knapp 1000€ kostet oder umsteigen auf einen größeren Garrett 2876....wobei da noch ein anderer Fächerkrümmer usw. Gebraucht wird.

Für die Feinabstimung ist die Frage, ist man in England oder in Schweden(Nordictuning) besser aufgehoben?
 
da würde ich statt turbozentrum aber mal den abbott anschauen.. ansonsten können das sicher beide.
 
Schweden ist halt sehr weit.
Und nach England geht's easy mit dem Zug.
 
Ohne größeren Lader wird dir dein neues Setup nicht so viel bringen.

Schau dir mal Turbolader von Kinugawa an.
Das benutzen sehr viele bei TrionicTuning und sind damit höchst zufrieden.

Ist Made in Taiwan und somit auch ein echtes Qualitätsprodukt. Kosten liegen so zwischen 600-750€, je nach Lader.
 
Ich habe mich etwas nach den Setups von Maptun gerichtet ausser dem Auspuff natürlich .
Ein Steuergerät von Nordictuning hab ich auch schon (310ps) mir geht's halt auch um die Feinabstimung ..... Wobei noch eine WAES eingebaut wird.
 
wuzo willst du ne alkoholeinspritzung. das sollte absolut nicht nötig sein. oder was für regionen peilst du an?
 
Nur Wasser..... 400ps
 
Schau eher, dass du einen größeren Ölkühler kriegst. Im Saab 9000 passt zum Beispiel der vom BMW X5.
 
Ist schon eingebaut.
Wärmeableitung ist das AundO
 
Das reicht ganz locker.
Schau lieber nach nem besseren Turbolader.

Mit dem Original wird das schwer.

Wie siehts mit der Benzinpumpe aus?
 
Welchen Lader wäre eine gute Empfehlung ?
Brauche ich da den Fächerkrümmer ?
Es ist eine Walbro Pumpe eingebaut.
 
Zurück
Oben