Fehlerliste aktuell

Wie zum Teufel findet man Hockeyschläger in Rumänien? :top:

Durch die falsche Angabe des Schlachtfahrzeuges, statt Sachsen Rumänisches Hinterland.
War mir in dem Moment auch ziemlich egal, habe mit PayPal gezahlt und 6 Tage später ein Paket per DPD bekommen.

Habe die Leisten gestern schon montieren können, war sehr einfach :smile:
 
Durch die falsche Angabe des Schlachtfahrzeuges, statt Sachsen Rumänisches Hinterland.
War mir in dem Moment auch ziemlich egal, habe mit PayPal gezahlt und 6 Tage später ein Paket per DPD bekommen.

Habe die Leisten gestern schon montieren können, war sehr einfach :smile:

War das der ebay - Kleinanzeigen - Rechtslenker - Schlachter? Dort habe ich die dritte Bremsleuchte angefragt, StRudel hat auch schon vor kurzem Anfragen platziert... Aber die Vorstellungen waren ambitioniert...

Ich starte parallel dazu in den kommenden Tagen die reparatur meiner dritten Bremsleuchte. Die LEDs sind schon da, ein guter Freund wird als Radio- und Rundfunkelektroniker wohl keine Probleme mit dem Um- bzw. Einlöten haben.

Ich werde berichten.
 
Ich starte parallel dazu in den kommenden Tagen die reparatur meiner dritten Bremsleuchte. Die LEDs sind schon da, ein guter Freund wird als Radio- und Rundfunkelektroniker wohl keine Probleme mit dem Um- bzw. Einlöten haben.
Laut meiner bisher (eher kurzen Recherche) handelt es sich um so genannte Super Flux LEDs. Kannst Du da schon genauere Angaben und Bezugsmöglichkeiten machen? Und: Berichte bitte, wie einfach / schwierig die Reparatur war. Vielen Dank!
 
Schaltknauf des Automatikwählhebels nicht mehr schön, für 101,18$ inkl. Versand einen neuen (Art-Nr.: 20867400) in den USA bestellt.
Lenkrad ist schon vor 2 Wochen neu gekommen, dann passt demnächst beides wieder zusammen :smile:
 
Laut meiner bisher (eher kurzen Recherche) handelt es sich um so genannte Super Flux LEDs. Kannst Du da schon genauere Angaben und Bezugsmöglichkeiten machen? Und: Berichte bitte, wie einfach / schwierig die Reparatur war. Vielen Dank!

... ich habe zuuuuuuuuuuuuufällig was gefunden .....LED Bremsleuchte 9-5 NG.JPG

Ein Kollege und neuerdings auch Saabfahrer hat die bestellt. Waren recht günstig...

Repariert ist noch nix, das Problem war das Rausnehmen der C-Säulenverkleidungen...
aber das ist Dank zweier Forumskollegen auch geklärt.

Bericht folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaltknauf des Automatikwählhebels nicht mehr schön, für 101,18$ inkl. Versand einen neuen (Art-Nr.: 20867400) in den USA bestellt.
Lenkrad ist schon vor 2 Wochen neu gekommen, dann passt demnächst beides wieder zusammen :smile:

Kannst ja nach erfolgtem Tausch mal ein Vorher / Nacher - Bild posten... Das würde mich echt interessieren...
 
Hallo,

folgenden Fehler habe ich gestern gehabt:

Bei den ganz heissen Temperaturen zieht er bei mir die Bremsen an und gibt sie nicht alleine wieder frei. Fährt natürlich nicht mehr bzw. man würde sich dann ganz schnell die Bremsen kaputt machen...
Die Bremsleuchten leuchten dann auch dauerhaft...
Abhilfe schafft dann nur, dass Bremspedal anzuheben und die Klimaanlage auf den Fussraum zu stellen. Nach ein paar Minuten ist der Spuk vorbei.

Das Problem ist auch schon mal an anderer Stelle beschrieben worden und wird auch im Insignia-Forum beschrieben. Leider nach meiner Kennntis bisher ohne dauerhafte Lösung.

Oder hat hier das auch jemand und es behoben?
 
Hallo zurück,
wurde das Steuergerät durch Abklemmen der Batterie schon mal zurückgesetzt? Und ggf. auch eine Fehlercode ausgelesen?
 
Stimmt bei extremer Hitze der Druckpunkt vom Handbremsschalter? Nicht dass dort wegen hoher Hitze ein Kontaktproblem vorliegt und er permanent auslöst.
 
Die Handbremse reagiert ganz normal. Es sind auch ziemlich sicher alle Bremsen leicht angezogen. Das spürt man ja an der Bremswirkung und wie gesagt ist das Bremspedal ja mit dem Fuss ein bisschen zurückholbar und dann ist die Bremse gelöst. Bleibt aber erst einmal beim nächsten Bremsen wieder unten.

Ist aber natürlich blöd, weil man es vielleicht bei ganz geringem Kontakt gar nicht merkt und die Bremse heiss wird und natürlich schnell verschleisst.
 
Vor einer Woche ging nach ca. 20 Minuten Fahrt mit ueber 200 km/h die Abgasleuchte an. Kurz davor 95 vollgetankt. Da nach weiteren 150 km die Abgaskontrollleuchte immer noch an war und am naechsten Tag (Samstag) weitere 400 km angesagt waren wurde am Abend die Baterie fuer paar Minuten abgeklemmt um den Fehler zu loeschen. Seitdem wieder alles Prima :top:

Anhang anzeigen 94609

- was konnte den Fehler im Abgassystem verursacht haben?
- kann der Hirsch 95 Oktan schlecht vertragen?
- ist der Fehler aus dem Speicher ganz weg oder kann noch ausgelesen warden?
Hej, bei mir am WE und gleiche Prozedur, danach ohne Fehlermeldung von der Nordsee nach Hause. Ist bei Dir der Fehler nochmal aufgetaucht und wenn ja, was war die Ursache. Dank Dir für ein Feedback!
 
2.8t V6 Krümmerbolzen abgerissen bei etwa 150kkm. Scheint also häufiger vorzukommen. Symptome: leises Auspuffflüstern wenn kalt, und häufige P0101 (Luftmengenmesser) im Fehlerspeicher - mal sporadisch, mal permanent. Auch geht zunehmend häufig die Check-Engine-Leuchte an.
Frage: hat der Krümmer genug "Fleisch", um ihn planen zu lassen oder besser neu?
 
Leider waren es nicht nur 2 (!) abgerissene Krümmerbolzen, sondern auch ein gerissenes Hosenrohr. Beides auf Stirnwandseite. Teuer.

Blöd nur: die häufigen P0101 (Luftmengenmesser) im Fehlerspeicher - mal sporadisch, mal permanent - sind trotz obiger Reparatur leider geblieben, auch das häufige Aufleuchten der Check-Engine-Leuchte. Somit ein unabhängiger Fehler, der kurz nach Erreichen der Kühlwassertemperatur von 70 Grad (laut WIS) ausgelöst wird, danach aber nicht mehr (d.h. nach Löschen des Fehlers kommt er bei fortgesetzter Fahrt nicht mehr). Luftsensor wurde schon vom Vorbesitzer getauscht; sollte es also nicht sein. Wo sollte man denn mal nach Undichtigkeiten suchen? Maschine ist der 2.8t V6.

Gruß
Hägar
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht der Motor bei der Fehlermeldung in den Notbetrieb?
 
Aus der Ferne hatte ich u.a. an "Schläuche" gedacht, die ab einem bestimmten Druckpunkt undicht sein könnten. Kühlwasserverlust hast Du keinen?
 
Kühlwasser - doch da war was. Habe schon zweimal etwa einen halben Liter nachfüllen müssen und hatte mich dabei gewundert, wie das einfach ohne Pfütze verschwindet. Gibt es da einen möglichen Zusammenhang zum P0101, wo Du gezielt danach fragst?
 
Naja, ich hatte mal was Änliches vor einigen Jahren. Schläuche getauscht = kein Druckverlust mehr. Es waren Haarrisse, die sich erst bei "richtigem Druck" bemerkbar machten. Das war es.
Kühlwasserverluste produzieren nicht immer eine Pfütze. Da kann mal was verdampfen. Daher meine Frage.

Bei mir wurden OP-Teile eingebaut, d.h.OPEL Insignia.
Aber soviel Kühlwasserverlust wie bei Dir in diesem Zeitraum ist nicht normal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leo zu Deiner Frage vom 02 September…

Das Problem ist mehrmals aufgetreten immer nach schnellen Autobahnfahrten. Fehlercode war P2261.
Zu dem Problem mit dem Unterdruckbehälter der nicht für den Überdruck ausgelegt wurde gab es bei Opel einen Reparatursatz

1. 1x Rückschlagventil GM Part No.: 00460734 -> Opel 860494
2. 1x. Behaelter GM Part No.: 12626029 -> Opel 860654
3. 2x Schlauchschelle GM Part No.: 92151160 -> Opel 5850794

Zeitaufwand 0,8
 
Gestern auch etwas kurioses erlebt.
Sitzheizung und- belüftung links /rechts funktionierten nicht, zusätzlich auch keine Verbindung zum Telefon !

Stromlos gemacht, Sicherungen gecheckt und Relais überprüft, nada - nüscht erkannt.
Tags drauf finktionierte alles wieder wied es sein soll.
Mir erschließt sich aber nicht der Zusammenahng zwischen Sitzfunktioon und Anbindung zum Handy ?!

Schon mal jemand diesen Bug gehabt ?
 
Zurück
Oben