Fehlercode P1125 beim 1.9 TID

Fehlercode P1125 Saab 9-3TID?

  • Via Tech2 löschen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Druckregler Turbo tauschen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Registriert
08. Aug. 2019
Beiträge
17
Danke
28
SAAB
99
Baujahr
1973
Turbo
Ohne
Hiermit wünsche ich mir Möglichkeiten zur Fehlerbehebung an einem Saab 9-3 1.9 TID(Hirsch)von 2007.Der Wagen stellt den Fehlercode P1125.Gemacht habe ich:AGR&Drosselklappe gesäubert,DK zusätzlich Platine nachgelötet.Drucksensor im Ansaugrohr erneuert-Fehlercode bleibt.Ich habe keinerlei Leistungseinbussen,Motorkontrollleuchte geht immer beim abstellen an. Muss dieser Code ausschliesslich via TechII gelöscht werden? Hätte noch den Druckregler(vorne am Kühler) als Möglichkeit....
 
Hiermit wünsche ich mir Möglichkeiten zur Fehlerbehebung an einem Saab 9-3 1.9 TID(Hirsch)von 2007.Der Wagen stellt den Fehlercode P1125.Gemacht habe ich:AGR&Drosselklappe gesäubert,DK zusätzlich Platine nachgelötet.Drucksensor im Ansaugrohr erneuert-Fehlercode bleibt.Ich habe keinerlei Leistungseinbussen,Motorkontrollleuchte geht immer beim abstellen an. Muss dieser Code ausschliesslich via TechII gelöscht werden? Hätte noch den Druckregler(vorne am Kühler) als Möglichkeit....
Zu diesem Fehler gibt es insgesamt 8 Fehlercodes, da kommen nach P1125 noch zwei weiter Zahlen und auch einmal ein Buchstabe, diesen Code müsste man haben, dann könnte man mit der Fehlersuche beginnen.

Ich finde da im WIS:
-P1125 08
-P1125 0F
-P1125 21
-P1125 23
-P1125 54
-P1125 61
-P1125 62
-P1125 63

Der Fehlercode deutet auf ein Problem zwischen Motorsteuergerät und Drosselklappe hin..........

Gruß, Thomas
 
P1125 dürfte mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die Drosselklappe sein...bau die auseinander und die wirst zerbröselte Kabel und Lötstellen finden.
Nachlöten und die Kabel neu isolieren und schon ist Ruhe
 
Hallo und danke für die fixen Antworten.Werde doch mal mit Tech2 auslesen lassen müssen, mein Scanner gibt nur P1125(Throttle Position Sensor Intermittent,Additive Adaption Bank2) heraus. Die Drosselklappe hatte ich ja schon auseinander-kein Öl oder Schnodder drin, nachgelötet ist sie, und es liegen auch ca. 5 Volt am Stecker an......
 
Hallo und danke für die fixen Antworten.Werde doch mal mit Tech2 auslesen lassen müssen, mein Scanner gibt nur P1125(Throttle Position Sensor Intermittent,Additive Adaption Bank2) heraus. Die Drosselklappe hatte ich ja schon auseinander-kein Öl oder Schnodder drin, nachgelötet ist sie, und es liegen auch ca. 5 Volt am Stecker an......
Vielleicht ist hier jemand dabei……

https://www.saab-cars.de/threads/techii-tech2-verfuegbarkeit-hilfeliste-user-fuer-user.58294/

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben