Fehler P2279

Registriert
03. Jan. 2018
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
TiD
Hallo, ich wollte gestern in den Schwarzwald fahren doch nach 10min ging die Motorwarnleuchte an. Ich kam nur mit Mühe wieder nach Hause. Das Anfahren an der Ampel völlig ohne Leistung und in Zeitlupe, aus dem Auspuff kamen dann auch noch Rauchwolken. Ich habe heute morgen bei einem Nachbarn ein Mini-Diagnosegerät ausgeliehen und den Fehler ausgelesen: "P 2279 Ansaugluftsystematik mager". Gibts da Erfahrungswerte was das sei könnte? Vielen Dank.
 
habe eben im WIS nachgesehen, da gibt es mehrere Varianten des Fehlercodes, kannst du das weiter eingrenzen? Welches MY fährst du? Ich habe unterstellt das du einen 2007er fährst.

Anhang anzeigen 148619
 
Zuletzt bearbeitet:
was auch immer hier jetzt dein Thema ist, ich werde darauf nicht weiter eingehen
 
was auch immer hier jetzt dein Thema ist, ich werde darauf nicht weiter eingehen
Mein Thema? Du hast hier die erste Antwort gepostet deren Inhalt nicht mehr ist als "Ich habe ein WIS und kann es auch bedienen". Wo bitte ist das konstruktiv?
Wenn du der Meinung bist, dass die Profilangaben öfters falsch sind dann fragt man doch vorher,oder?
 
Hallo, ich wollte gestern in den Schwarzwald fahren doch nach 10min ging die Motorwarnleuchte an. Ich kam nur mit Mühe wieder nach Hause. Das Anfahren an der Ampel völlig ohne Leistung und in Zeitlupe, aus dem Auspuff kamen dann auch noch Rauchwolken. Ich habe heute morgen bei einem Nachbarn ein Mini-Diagnosegerät ausgeliehen und den Fehler ausgelesen: "P 2279 Ansaugluftsystematik mager". Gibts da Erfahrungswerte was das sei könnte? Vielen Dank.
Laut meinem WIS deutet Dein Fehlercode auf ein Problem das Luftmassenmessers an sich oder den Verbindungen dazu/ dorthin hin.........

Gruß, Thomas
 
Laut meinem WIS deutet Dein Fehlercode auf ein Problem das Luftmassenmessers an sich oder den Verbindungen dazu/ dorthin hin.........

Gruß, Thomas

Den würde ich anstelle des TE mal versuchen zu prüfen und mit Bremsenreiniger sauber machen (aber nur reinsprühen und austropfen und trocknen lassen!!! Niemals den Heiz-/Messdraht anfassen oder anfangen den LMM auseinander zu bauen!)
 
Bremsenreiniger besorgt, der Lufmassenmesser darf jetzt mal über Nacht trocknen.
 
Leider hat die Reinigung keinen Erfolg gebracht. Probefahrt heute Morgen...15 min lief er wunderbar dann selbes Spiel und in Zeitlupe, Geruckel und mit Warnblinker wieder zurück.
Heißt wohl jetzt ADAC anrufen und mit dem Abschlepper zu einer Opel-Werkstatt. Oder testweise einen Luftmassenmesser bestellen, vielleicht hat er ja wirklich was, tja.
 
Zurück
Oben