Fehler 08 nach Klimakalibrierung

Registriert
02. März 2017
Beiträge
60
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
weiß nicht
Guten Tag ich habe meine Klimaanlage im saab 9-5 von Baujahr 2000 kalibriert da spuckt er den fehler
aus, 1 und rechts 08
was genau bedeutet das? also bei der Fahrerseite kommt nur warme Luft
was genau brauche ich um das zu beheben? und wie groß ist der aufwand? mfg

Ps ich habe vorher die suche benutzt aber nichts gefunden
 
Willkommen im Forum!

Dass du in der Suche nichts gefunden hast, heißt nicht, dass es dazu nichts gibt - im Gegenteil:
http://www.saab-cars.de/posts/1133602/
http://www.saab-cars.de/posts/1085868/
http://www.saab-cars.de/posts/1032397/
http://www.saab-cars.de/posts/1010234/
http://www.saab-cars.de/posts/984712/
http://www.saab-cars.de/posts/954327/
...

Gruß, viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg beim Reparieren!
patapaya

PS
Und hier noch ein paar umfassende Inormationen zu den verschiedenen Fehlercodes der ACC:
http://www.saab-cars.de/threads/9-3-i-kalibrierung-klimaautomatik.19459/
 
Willkommen im Forum!
Dass du in der Suche nichts gefunden hast, heißt nicht, dass es dazu nichts gibt - im Gegenteil:
...
Hast du das alles in so einer Art Datenbank?.
Das ging schnell. Du hast zwar auch nen 9-5, aber alles im Kopf?
Gruß Thomas
 
Nö, da hab ich nur mal die Suche gefüttert... :rolleyes:
Aber stimmt schon, für vieles (v.a. Sachen, die meiner selbst schon hatte) hab ich eine kleine Datenbank auf dem Rechner... :smile:
 
Puh habe ich schon viel dazu geschrieben.
Ich kann aber die Rückmeldung geben, dass die Klimaanlage bei mir nach wie vor problemlos funktioniert.

Besonders an Herz möchte ich Dir folgenden Beitrag legen, da die Folgeschäden erheblich sein können, wenn Du zu lange wartest.

 
Oha das heißt das ich das so schnell wie möglich beheben muss wa,
wie kommt man denn da drann?
 
Das ist schon so oft beschrieben, u.a. im 4. Link im zitierten Beitrag von GSUS auch reichlich bebildert - lesen musst du selbst...
 
Oha das heißt das ich das so schnell wie möglich beheben muss wa,
wie kommt man denn da drann?
Wenn du es in Angriff genommen hast, bitte mal ein paar Fotos (gerne auch Mobiltelefon) für den Rest der Welt zum nachmachen. Dafür soll dieses Forum ja auch sein.
 
werde ich tuen, sobald ich ihn durch den tüv habe werde ich das problem mit der Klima in angriff nehmen
 
Hatte den gleichen Fehler , es war so ein Mitnehmer am Motor und der Hebel am Lüfterkasten, dafür gab es ein Reparatursatz, habe es machen lassen, waren 2 Stunden Arbeit, war mir zu heikel Folgeschäden zu verursachen, da man sehr schlecht ran kommt
 
Was haben die die 2 Stunden gemacht? Geknobelt wer da runter kriecht?
Mal ganz ehrlich: das Ding ist in ner halben bis maximal 3/4 Stunde erledigt.
Es sind lediglich 2(!) Schrauben vom Motörchen zu lösen und dann noch die paar unten von der Verkleidung+ OBD Buchse.
 
Was haben die die 2 Stunden gemacht? Geknobelt wer da runter kriecht?
Mal ganz ehrlich: das Ding ist in ner halben bis maximal 3/4 Stunde erledigt.
Es sind lediglich 2(!) Schrauben vom Motörchen zu lösen und dann noch die paar unten von der Verkleidung+ OBD Buchse.

:top: halbe Stunde - Europalette o.ä. neben die offene Fahrertür legen - dicke Decke drauf und los geht's......

http://www.saab-cars.de/threads/heizungssteuerung-9-mit-klimaautomatik.61539/page-2#post-1192435
 
Ich habe nun neuen Tüv, und habe gleich mal nachgeschaut,
es sieht bei mir so aus als wenn der vorbesitzer da schon rumgewerkelt hat, es fehlte die obere Schraube am Motor, und dieses plastik teil war auch nicht vorhanden? siehe Bilder
wie kann ich nun erkennen ob die Achse noch funktionstüchtig ist? wo genau sitzt die achse lg
 

Anhänge

  • IMAG0867.jpg
    IMAG0867.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMAG0868.jpg
    IMAG0868.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 40
  • IMAG0869.jpg
    IMAG0869.jpg
    246 KB · Aufrufe: 40
  • IMAG0870.jpg
    IMAG0870.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMAG0871.jpg
    IMAG0871.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMAG0872.jpg
    IMAG0872.jpg
    416,8 KB · Aufrufe: 43
Also den gelben Schaft kan man drehen man merkt aber keinen wiederstand also scheint irgendwas kaputt?
 
Schau mal von unten in die Öffnung, umrandet mit dem Schaumstoff - dort wo der Temperaturfühler drin sitzt - rein, ob sich dort die Klappe bewegen lässt ??
 
Schau mal von unten in die Öffnung, umrandet mit dem Schaumstoff - dort wo der Temperaturfühler drin sitzt - rein, ob sich dort die Klappe bewegen lässt ??

Vorsicht! Spitz=aua!
Ansonsten ist ja schon alles gesagt.
Der gelbe "Bippus" ist die Achse. Die sollte sich drehen lassen, aber keinesfalls rumschlackern.
PN hatte ich dir ja schon geschickt.
Fertig sollte es dann so aussehen:

hebel4.JPG
 
Zurück
Oben