Federungskomfort

Woran erkenne ich, ob ich Niveauregulierung habe oder nicht ?
Müßte dann nachgerüstet sein. Aber du kannst gern die Dämpfer-TeileNummer posten.
Kann ich einfach welche Niveauregulierung mit nehmen und hab dann Niveauregulierung ?
Wenn Du eine Quelle dafür auftust, finden sich sicher weitere Interessenten für eine Sammelbestellung.
Woran erkenne ich, welche Federn verbaut sind ? Also ob z.B. hinten verstärkte drin sind.
Die Ferdern haben 5 Farbpunkte. Wenn Du deren Farben postest, kann ich Dir dazu gern etwas heraus suchen.
 
Dann werde ich sicher keine NR haben.
Um an die Infos (Dämpfer und Federn) zu gelangen, muß sicher das Rad ab ?
Dann wird es erst am WE, bis denne :ciao:
 
Damit dick-tracy beim suchen und lesen von angebotenen links nicht überfordert wird:
Laut https://webcat.zf.com/index.asp?SPR=1
ist die Nivomat- Ersaztzteilnummer zum Nachrüsten (lt. hft nie in Serie ausgeliefert)
für den Saab 9000 bei Saab 41 94 254 (In meinem EPC von 2003 nicht enthalten, bei EPC-Suche taucht nur "Stoßdämpfer" auf)
Bei Boge ist die Et-Nr. unter 60-168-0 und bei Sachs unter 01 2400 170 497
seit dem "20.10.2011 vom Hersteller nicht mehr lieferbar" !
Und die Annahme, warum ausgerechnet dick-tracys Wagen damit ausgerüstet worden sein sollte, halte ich für eins seiner vielen Gedankenspiele, mit denen er sich , - und das Forum beschäftigt.
 
Wenn Du eine Quelle dafür auftust, finden sich sicher weitere Interessenten für eine Sammelbestellung.
13 Mai 2015 in #25 hatte ich eine Quelle dafür, sonst wäre ich schon damals nicht drauf gekommen zu fragen.
Es hatte sich nur niemand dafür interessiert.

@troll13 - Dir gebührt mein besonderer Dank dafür, daß Du mich immer mit umfangreichen Infos versorgst :top:
 
Anbei die Fotos von der Beifahrerseite.
Fahrerseite sind die Farben identisch.
DSCF3355.JPG
und hier das Problem:
DSCF3357.JPG
 
a) ist das (von außen nach innen) rot - weiß, oder rot - grau? Sieht mir sehr nach letzterem aus. Das wäre die absolute Standard-Feder 41 93 561 mit 13,3mm Durchmesser, während die rot-weiße 14,0 hat (Werte meines Erachtens ohne Mantel).
b) Wo ist das das Problem? (Du meinst ja jetzt sicher bitte nicht die sich auf der letzten Winding lösende Beschichtung.)
 
a) es könnte aus meiner Sicht helles Grau sein, hättest Du die Möglichkeit des unterschiedlichen Durchmessers gleich genannt, hätte ich bequem einen Meßschieber dranhalten können.
b) meinst Du, der Rost an der ersten Windung ist unproblematisch ? Der wird sich doch immer weiter fortsetzen und schlimmsten Falls die Aufnahme oben befallen oder sehe ich das zu kritisch ?
 
Zwischen Feder und Aufnahme sollte ja bitte grundsätzlich ein Gummi sitzen.
Und außerdem kann und sollte man die Feder, wenn man es vernünftig haben will, natürlich selbstverständlich ausbauen, entsprechend entrosten und farb-behandeln
 
Bei der Gelegenheit kann man dann gleich die gewünschte Farbmarkierung anbringen.
;-)
 
Zurück
Oben