Federbruchstatistik

Wer von euch hatte schon mal einen Federbruch bei seinem SAAB


  • Umfrageteilnehmer
    80
Mir hat es an meinem Aero jetzt auch vorne rechts die Feder von H&R zerlegt, ohne Vorwarnung, ein kurzer heftiger metallischer Knall und das wars.........:eek:......ohne große Last, einfach beim Abbiegen auf einer ebenen Kreuzung........ich habe einige Fotos davon gemacht für mich und stelle auch welche hier ein, die defekte Feder werde ich mal zu H&R schicken, das kommt mir doch alles etwas merkwürdig vor, das bin ich bisher von H&R nicht gewöhnt..........
Gott sei Dank ist weiter nichts passiert, Ersatz wurde bestellt und auch schon wieder eingebaut............

Gruß, Thomas
 
Muss ich mir bei meinem 9-3III auch Sorgen machen? Oder hat Saab was dazugelernt?
 
Da kann man pauschal keine Aussage zu treffen……

Gruß, Thomas
 
echt nicht? Ich dachte beim 9-3 III (darth vader) sei diese Problematik vorbei?
 
echt nicht? Ich dachte beim 9-3 III (darth vader) sei diese Problematik vorbei?
Es geht eher die Mär um, Aeros wären weniger betroffen....
Aber so wie brose schrieb: pauschal kann man keine Aussagen treffen; zumal broses Federbruch mit H&R Federn geschah
 
Hier mal ein paar Bilder:

Gruß, ThomasK1600_IMG_3024.JPG K1600_IMG_3025.JPG K1600_IMG_3026.JPG K1600_IMG_3027.JPG K1600_IMG_3028.JPG K1600_IMG_3029.JPG K1600_IMG_3030.JPG K1600_IMG_3031.JPG K1600_IMG_3032.JPG K1600_IMG_3033.JPG
 
Für mich ein weiteres Argument, das H&R raus zu werfen und auf Aero umzurüsten. Wenn doch mein SchraubBär endlich mal Zeit fände...asdf
 
Die Federn waren ca. 60.000km verbaut……

Gruß, Thomas
 
So wie die Bruchstelle aussieht, scheint die Feder sehr langsam gebrochen zu sein...womöglich ein Materialfehler?
 
Mal sehen ob von H&R irgendwas zurückkommt an Info..........
Ich schicke sie jetzt erstmal hin und warte mal ab..........

Gruß, Thomas
 
Mahlzeit,

auch mich hat es erwischt.
Beide vordere Federn gebrochen bei 121.000km
9-3 II Kombi; BJ 2006; 2,8 T Aero
 
zwar kein 9-3 aber nach rund 390tkm hat sich eine der hinteren Eibach Federn der 902 Mellow Yellow Werksausrüstung gedrittelt. Und der unteren Teil hat sich dann schön um den unteren Federteller verkeilt. Knarzt bis kreischt fürchterlich bei Bewegung.
 
Saab Freund von mir :
Federbruch vorne rechts Cabrio 9-3 von 2006 Aero 2,8 T .
123.00 Km .
 
Ist zwar schon ein paar Jahre her: 9-3 SC TiD, Hirsch. EZ 2006. Vorn rechts bei ca. 100tkm
 
Passt nicht ganz: 2.0 Aero xwd 2009 mit 131000 km beide Federn vorne im Eimer....
 
@brose

Hat HuR irgendwie reagiert? Ist zwar schon 10 Monate her - interessiert mich aber trotzdem. Hab die selben drin.

Mit freundlichen Grüßen
Florian
 
Nein……nichts……gar nichts……

Gruß, Thomas
 
Spricht ja für sich ....
 
Ja, leider……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben