Federbeine

Registriert
07. Juni 2008
Beiträge
649
Danke
68
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
LPT
Hi!

Nun habe ich mich mit meinem 9-3 etwas vertraut gemacht und ein bisschen im Forum herumgelesen. Dabei auch die Problematik mit den Federbeintellern gelesen. Heute noch die Winterreifen draufgemacht und mal die Sache kontrolliert. Habe kraftig Fluid- Film draufgesprüht und siehe da - rechts tropft das Kriechöl aus einem nicht dafür vorgesehenen Loch - Rost!!!

Wat nu? Irgendwann fällt das Teil wohl auseinander- jetzt die Frage - ist das Federbein mit einem Opel- Federbein kompatibel??

Opels gibt ja genug auf dem Schrott.

Wer hat ev. ein gutes rechtes Federbein auf Lager?

Grüße

Jove2
 
Na ja, evtl. war es ja das Ablaufloch (siehe Bild)!?!
 

Anhänge

  • achsschenkelträger.jpg
    achsschenkelträger.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 152
viel wichtiger ist das du dir die Verschraubung der stoßdämpfereinsätze (meist unter der Staubmanschette) anschaust!!
Bild 1, so sehen die Beine nach der Durchrostung aus!!
Bild 2, so sollten sie aussehen!

100_2478.jpg100_2474.jpg
 
so an diesem alten Beitrag häng ich mich gleich an.
da mein wintervolvo aus dem letzten loch pfeift ( was er mit 470k und 35jahren auf dem Buckel auch darf) hat mir ein freund seinen alten 902 angeboten, bei dem das rechte Federbein getauscht gehört.
ist dieses nun mit einem opelteil kompatibel oder muss ich mich um ein (vermutlich teures) saabteil kümmern?

lg nik
 
Nein, ist kein Opel teil - leider eines der Teile von der Vorderachse die nicht von Opel passen!

Die Teile kann man meistens Sandstrallen und neulakieren - habe ich gemacht (Federbruch rechts) obwohl mein Federbein fast wie das eine von majoja02 aussah - alles bestens
 
schade, aber 1000 dank für die rasche Antwort
 
Die Federbeine für den 900-II sind aber insgesamt nicht ganz so anfällig wie beim 9-3 und daher auch gebraucht durchaus aufzutreiben.

Tausch ist schnell gemacht, keine große Sache. :smile:
 
Die Federbeine für den 900-II sind aber insgesamt nicht ganz so anfällig wie beim 9-3 und daher auch gebraucht durchaus aufzutreiben.

Tausch ist schnell gemacht, keine große Sache. :smile:

richtig 900II federbeine gibt es wie sand am meer!
 
902 - 9-3 (i)

Hallo zusammen

soll das heissen das die nicht miteinander kompatibel sind?
Muss evtl. auch wechseln ...
 
Hab irgendwo mal gelesen das es für die betroffene Stelle(oberhalb Federteller) es beim Südbayrischen Saab-Händler ne Einschweiß Lösung gibt ....
 
Die gibt es bei jedem Saab-Händler als Originalteil.
 
Zurück
Oben