Feder Gurtaufroller

Registriert
03. Juli 2008
Beiträge
320
Danke
67
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Mir ist eben die Blattfeder vom Gurtaufwickler gebrochen. Gibt es dafür Ersatz? Eher schwierig, oder?
 
Das Du die Feder als Einzelteil bekommst und den Retraktor „restaurieren“ kannst, davon hab ich noch nicht gehört.

Für`s Cabrio habe ich vor einiger Zeit Gurte vom Nachrüster verbaut.
https://www.saab-cars.de/threads/gurt-im-900i-cabrio.53324/page-3

Falls Du Dich für sowas entscheidest messe vorher die Gurtlänge. Im CV zumindest reichen die Standard-3m nicht.
 
Ich meine zumindest die Hersteller selbiger stehen auf dem Standpunkt, dass an den Gurten nichts repariert werden darf, sondern nur komplett getauscht werden muss. Bei manchen Benz gibt es das Schloss sogar nicht einzeln sondern nur im Paket mit dem Gurt samt Aufroller.

Ich hab bei meinem damals mal aus zwei mach eins gemacht. Blöde Sache das.
 
Ja, das ist schon etwas heikel...
Die Feder ist in einem separaten Gehäuse, da diese mit den Jahren leided, hätte es Sinn gemacht, wenn es dieses als Ersatzteil gäbe.
 
Zurück
Oben