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Hallo
Vor 6 Wochen hatte ich meinen Saab an meinen Stiefsohn ausgeliehen.
An jenem Wochenende herrschten Temperaturen um die 35°C.
Er hat den Saab sehr sportlich bewegt, was er mir so erzählt hat....
Auf der Heimfahrt von Leipzig kurz vor Chemnitz ist er dann in den Notlauf, reduzierte Leistung, CE.
Der Motorraum war selbst nach knapp zwei Stunden kochend heiß.
Wir haben Ihn dann am nächsten Tag vom Autobahnrastplatz per Trailer zur Werkstatt gebracht.
Diagnose ersteinmal halb offen hängengebliebenes AGR Ventil, dadurch brannte die Ansaugbrücke durch und die Kurbelgehäuseentlüftung.
Bei der Demontage wurde dann noch festgestellt, das 2 Drallklappen Zyl1 u. 2 weg sind..., sie wurden auch nicht mehr wieder gefunden.
Das Auto lief aber immer völlig normal und es tut es auch jetzt wieder.
Was jetzt noch gemacht werden muß sind diverse verschmolzene Kabel, die es in Mitleidenschaft gezogen hat über Zyl3u.4.
Er hat jetzt noch folgende Sympthome: ist der Motor kalt bleibt er nur an, wenn die Lüftung aus ist, ist der Motor betriebswarm bleibt er auch an mit Lüfter....ich vermute paar zusammengeschmolzene Kabel....
So ich hoffe das bleibt allen anderen TTid-Fahrern erspart !
Gruß Andreas
Vor 6 Wochen hatte ich meinen Saab an meinen Stiefsohn ausgeliehen.
An jenem Wochenende herrschten Temperaturen um die 35°C.
Er hat den Saab sehr sportlich bewegt, was er mir so erzählt hat....
Auf der Heimfahrt von Leipzig kurz vor Chemnitz ist er dann in den Notlauf, reduzierte Leistung, CE.
Der Motorraum war selbst nach knapp zwei Stunden kochend heiß.
Wir haben Ihn dann am nächsten Tag vom Autobahnrastplatz per Trailer zur Werkstatt gebracht.
Diagnose ersteinmal halb offen hängengebliebenes AGR Ventil, dadurch brannte die Ansaugbrücke durch und die Kurbelgehäuseentlüftung.
Bei der Demontage wurde dann noch festgestellt, das 2 Drallklappen Zyl1 u. 2 weg sind..., sie wurden auch nicht mehr wieder gefunden.
Das Auto lief aber immer völlig normal und es tut es auch jetzt wieder.
Was jetzt noch gemacht werden muß sind diverse verschmolzene Kabel, die es in Mitleidenschaft gezogen hat über Zyl3u.4.
Er hat jetzt noch folgende Sympthome: ist der Motor kalt bleibt er nur an, wenn die Lüftung aus ist, ist der Motor betriebswarm bleibt er auch an mit Lüfter....ich vermute paar zusammengeschmolzene Kabel....
So ich hoffe das bleibt allen anderen TTid-Fahrern erspart !
Gruß Andreas