Farbcode

Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
26
Danke
0
Hallo Saabfangemeinde,
Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines SAAB 900/2 2000ccm Turbo Cabrios Bj. 11/94 und 108000 Km gelaufen. Der äußere Zustand war eher mies da ich die Saabine in Bologna gekauft habe und dort Parken mit andocken an der Tagesordnung ist (Ich habs auch nicht geglaubt, aber da regt sich auch niemand drüber auf, selbst wenn der Besitzer noch im Auto sitzt) . Dementsprechend sehen Front- und Heckschürze und Stoßstangen auch aus.Ansonsten ist der Lack perfekt und der geringen Laufleistung entsprechend. Ich möchte dies natürlich ausbessern. Weiß jemand wo der RAL Farbcode steht (ist das Originalweiß/ Ich hoffen da gibt es nur eins) oder hat ihn gerade zufällig bei der Hand?
Vielen Dank im voraus.
Peter
 
Dank Dir Jenss2604,
Werde gleich mal nach unten laufen und nachschauen.
Gruß
Peter
 
Moin,
der Farbcode lautet 153 Zirrusweiß.
Bologna in Italien richtig? Also ein "Iatlienimport", bist du dir sicher das der Kilometerstand original ist?
Der Großteil der ital. Exportfahrzeuge haben einen nach unten korigierten Kilometerstand.
 
Hallo Axel,
Danke für Deine Antwort.
Das Auto hab ich schon in Bologna /Italien geholt. Ich wohne aber in Belluno/Norditalien. Und das mit dem Tacho zurückbeamen kann gut sein. Das hab ich auch öfter erlebt bzw. von Freunden hier gehört. Aber das Fahrzeug hab ich privat gekauft. Der hat definitiv nur 9000 km in zwei Jahren gespult. War ein Rechtsanwalt (ob mir gerade das zu denken geben sollte?) Aber das haut schon laut Ölwechseletiketten hin. Er hatte auch einen Scooter, da er direkt im Zentrum wohnte und das ist in Bologna die einzige problemlose Art und Weise sich fortzubewegen. Der Wagen läuft auch wie an der Schnur gezogen. Alle Mechanikteile sind ok. Kein Ölverlust, saubere Verbrennung. Ich bin zwar kein Experte aber auch vom Lack steht er bis auf im ersten Text beschriebene Mängel sehr gut zu (nicht ein Zeichen von Steinschlag). Was der Erstbesitzer gemacht hat kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Wenn ich ehrlich bin war mir das auch in dem Moment egal. Den Preis hab ich nur aus Gewohnheit noch ein wenig runtergehandelt (4000,-). Als ich die Saabine sah ..... Habe eh entschieden das egal was mit ihr passiert, ich bereit bin zu verzeihen und wieder zu reparieren und das die nächsten Jahre nichts anderes ins Haus kommt, außer alle drei Jahre einen neuen Firmenwagen. Hab mir extra eine Garage angemietet. Und jetzt hoffe ich das der Sommer wieder klasse wird. Im Moment regnet es nämlich.
Gruß
Peter
 
Zurück
Oben