Karosserie - Farbcode 271 "Frostgrau" am 9-3er selten?

Registriert
11. Dez. 2015
Beiträge
892
Danke
176
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo Saab Freunde,

ich habe meine Sammlung an 9-3er erweitert, dieses mal ist ein schöner 99er 2.0T 5-Türer dazu gekommen.
Den Wagen habe ich hauptsächlich gekauft, weil mir die Farbe so gut gefällt, es ist die Lacknummer 271 mit der Bezeichnung "Frostgrau". Mich würde interessieren, wie selten diese Farbe ist und ob es noch weitere Mitglieder gibt, die diese Farbe fahren? Insbesondere würde mich interessieren, ob es diese Farbe auch für das Coupe und/oder das Cabrio gab und in welchen Baujahren man diese ordern konnte.
Anbei ein Bild vom Frostgrauen im Frost ;-)

Mit Besten Saab Grüßen
Hendrik
 

Anhänge

  • IMG_20180218_093431.jpg
    IMG_20180218_093431.jpg
    535,6 KB · Aufrufe: 110
Diese Farbe gab es nach meinen Saab-Prospekt-Informationen in den Modelljahrgängen 1999 und 2000 (übrigens auch beim 9-5). Im 2001 wurde sie ersetzt durch "Stahlgrau (279)". Mein subjektiver Eindruck ist, dass die Farbe wenig verbreitet war bzw. ist. Ich wüsste nicht, warum die Farbe damals fürs Coupe und Cabrio nicht orderbar hätte sein sollen.
 
in angenehm temperierter Umgebung kann man sich direkt ein besseres Bild von der Farbe machen :-)
 
Da waren es schon zwei, ich habe allerdings einen 9-5 in Frost grau und stimmt die Farbe ist sehr selten wurde nur 1999 u. 2000 angeboten

mfg

Ulf
 
Zurück
Oben