Sonstiges - Farbakzente

Und, wurde für das Schnittmuster eine originale auf dem Altar geopfert :biggrin:
Die Aerobezüge ohne Falten aufzuziehen ist schon bei der originalen Ausführung nicht ganz ohne, bei einer Nachfertigung dürfte das nochmals schwieriger sein. Ich würde bei der gezeigten Ausstattung die eine oder andere Stelle mit dem Heißlüftfön nachbearbeiten. Der Rest ist wie vieles im Leben Geschmackssache.

Ja, eine zerschlissene Ausstattung wurde geopfert, und von diesem Muster dann 3 weitere hergestellt. Anruf genügt und ich kann mehr davon bekommen... :rolleyes: für die Türpappen habe ich natürlich keine Aero-Varianten geopfert sondern nur "normale" entsprechend aufgerüstet.

Ein Feature haben alle Ausstattungen: Taschen an allen Sitzvorderkanten, nicht nur vorne.. :smile:
 
Wunderschön! Trifft total meinen Geschmack. Sowohl das Schokobraune wie auch das Zweifärbige ( insbesondere in Kombination mit dem zweifärbigen Holz-Leder-Lenkrad ) ..
 
Ja, eine zerschlissene Ausstattung wurde geopfert, und von diesem Muster dann 3 weitere hergestellt. Anruf genügt und ich kann mehr davon bekommen... :rolleyes: für die Türpappen habe ich natürlich keine Aero-Varianten geopfert sondern nur "normale" entsprechend aufgerüstet.

Ein Feature haben alle Ausstattungen: Taschen an allen Sitzvorderkanten, nicht nur vorne.. :smile:
In welchem Rahmen bewegen wir uns denn hier preislich für eine komplette Sitzgarnitur plus Leder für die Türpappen?
Sieht wirklich schön aus.
 
In welchem Rahmen bewegen wir uns denn hier preislich für eine komplette Sitzgarnitur plus Leder für die Türpappen?
Das dürfte den Betrag, für welchen die Mehrheit hier einen halbwegs intakten 9k mit zumindest Rest-TÜV erwartet, klar übersteigen, tippe ich jetzt mal so in's Blaue hinein.
 
Das dürfte den Betrag, für welchen die Mehrheit hier einen halbwegs intakten 9k mit zumindest Rest-TÜV erwartet, klar übersteigen, tippe ich jetzt mal so in's Blaue hinein.

Das kann ich sehr klar bestätigen, obwohl die Quelle in Italien sitzt und schon alleine daher sehr weit von hiesigen Sattlerpreisen entfernt ist, und obendrein ich aufgrund meiner fast schon regelmässigen Einkäufe dort sehr vorteilhafte Konditionen geniesse... :rolleyes: einen der aktuell angebotenen Aeros gibt es jedenfalls dafür locker... :rolleyes: mit Dachhimmel reicht es noch für einen weiteren guten 9k mit Tüv... :biggrin:
 
Noch ein paar Eindrücke vom hellen Leder. Armaturenbrett ist getauscht und ein Alpine IVA D511R installiert. Nun stammt alles Holz aus einem Auto und passt zusammen.:smile: hab nur noch ein Problem mit dem Fensterheberblock. Dieser ohne Holz ist nur provisorisch drin. :rolleyes:



DSC_0942.JPG DSC_0941.JPG DSC_0943.JPG DSC_0944.JPG
 
Fehlen nur noch die Türgriffschalen, die sehen jetzt billig aus....
weezle
 
Das stimmt, die habe ich sogar in Holz, wenn auch nicht aus dem gleichen Auto, aber ich muss sagen, der Kontrast zu schwarz sagt mir an der Stelle mehr zu...
 
Hallo Ralf, vielen Dank für Deine weiteren Fotos!

Das Bild der Rücksitzbank erinnert fast schon am Yachtausstattungen. Man ahnt, daß so etwas auch einem größeren Saab gut gestanden hätte, wenn man sich damals doch noch oberhalb der oberen Mittelklasse hätte positionieren wollen. Jetzt beginnen aber die Luxusprobleme, daß man die verbleibenden Kunststoffoberflächen verstärkt wahrnimmt. Daß es den Automatikwahlhebel bei Saab aber nie in Holz gab, wundert mich dennoch.

Solltest Du noch Fotos von der braunen Ausstattung einstellen, ich würde mich sehr freuen!

Viel Spaß und Genuß,
wünscht Jo
 
Den Automatikwählhebel gab es sehr wohl in Holz, habe ich auch passend zu genau dieser Holzausstattung, mag ich aber nicht. :rolleyes: Ich habe den aus Kunststoff dafür mit Leder beziehen lassen, kann man aber nicht so gut erkennen auf den Bildern. Aber ich mache mal Detailaufnahmen.

Bilder von der braunen Ausstattung folgen auch noch... :smile:
 
Ich mag sonst kein helles Leder, aber diese Kombi sieht wirklich klasse aus. Es ist ein unglaublich luxuriöses Ambiente entstanden. Jetzt musst Du Deinen 9k noch umbenennen in 9900...
 
Was hat das Beziehen gekostet?
Siehe #24 & #25:
Das dürfte den Betrag, für welchen die Mehrheit hier einen halbwegs intakten 9k mit zumindest Rest-TÜV erwartet, klar übersteigen, tippe ich jetzt mal so in's Blaue hinein.
Das kann ich sehr klar bestätigen, obwohl die Quelle in Italien sitzt und schon alleine daher sehr weit von hiesigen Sattlerpreisen entfernt ist, und obendrein ich aufgrund meiner fast schon regelmässigen Einkäufe dort sehr vorteilhafte Konditionen geniesse... :rolleyes: einen der aktuell angebotenen Aeros gibt es jedenfalls dafür locker... :rolleyes: mit Dachhimmel reicht es noch für einen weiteren guten 9k mit Tüv... :biggrin:
 
Den Automatikwählhebel gab es sehr wohl in Holz...

Ja schon, aber nie als Saab-Originalzubehör, ebensowenig wie die Türgriffschalen aus Holz und das Holz-Leder-Airbaglenkrad wie abgebildet bis Mj. 1994 (zumindest nicht in Deutschland, da ich es nie in einer Zubehörliste gesehen habe).

Hast Du eigentlich jemanden gefunden, der die Schaltereinheit der Fensterheber in Holz herstellt?

Ich hab bisher nur eine Adresse in England dafür gefunden, aber noch nichts dort bestellt (bin ich noch nicht so weit, mich um das ganze Holz kümmern zu können). Würde den Schalter auch noch in Holz benötigen...
 

Anhänge

  • Elektrische Fensterheber ab Mj. 1995.jpg
    Elektrische Fensterheber ab Mj. 1995.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, aber nie als Saab-Originalzubehör, ebensowenig wie die Türgriffschalen aus Holz und das Holz-Leder-Airbaglenkrad wie abgebildet bis Mj. 1994 (zumindest nicht in Deutschland, da ich es nie in einer Zubehörliste gesehen habe).

Türgriffschalen und Schaltknauf kann ich mir ja noch vorstellen, dass sich da ein Schreiner über die originalen hergemacht hat und hauchdünn mit Furnier überzogen hat. Aber das Lenkrad sieht ziemlich original aus, von der Machart genau wie die späteren Anni-Lenkräder.

Hast Du eigentlich jemanden gefunden, der die Schaltereinheit der Fensterheber in Holz herstellt?

Nein, nicht mal gesucht. Ist ja eine normale Schaltereinheit mit einer aufgeklebten Holzblende. Ich habe letztens einen 1994er geschlachtet. der war voll mit Holz. Fehlten nur die Griffschalen. Dessen Schaltereinheit wollte ich nicht, da es nicht die Version ab 1995, bei denen man die Schalter auch hochziehen kann. Ich habe noch eine neuere Einheit mit Holzfurnier, aber bei der muss ich noch einen Kurzschluss beheben. :redface:

Ich hab bisher nur eine Adresse in England dafür gefunden, aber noch nichts dort bestellt (bin ich noch nicht so weit, mich um das ganze Holz kümmern zu können). Würde den Schalter auch noch in Holz benötigen...

Wenn Du Dich mit der älteren Version anfreunden kannst, dann verkaufe ich Dir die gerne. Ist eine Einheit mit Schiebedachschalter.
 
...

Wenn Du Dich mit der älteren Version anfreunden kannst, dann verkaufe ich Dir die gerne. Ist eine Einheit mit Schiebedachschalter.

Die aufgeklebte Holzblende auf der Fensterhebereinheit mag ich nicht, da liegen die Schalter dann so tief drin. Bin auch ein Fan von Holzfurnier! :top:

Mein Fotobeispiel von #36 ist z.B. furniert!
 
Italiani sono primi in disegno. Per sempre. Die dunklen Sitze schauen ja toll aus.
Zumal ich gerade einen 9k Aero beobachte der mein Interesse geweckt hat und
über eine ramponierte Innenausstattung verfügt.
Dove in Italia e a fabbricato? In Lombardia?
 
Zurück
Oben