Sonstiges - Farbakzente

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
10.383
Danke
1.642
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
In den letzten Baujahren war die angebotene Farbpalette insbesondere der Innenausstattung beim CS ja doch etwas eingeschränkt. :rolleyes: Hab also mal etwas experimentiert mit feinstem Italienischen Leder... :smile: DSC_0927.JPG DSC_0930.JPG DSC_0931.JPG DSC_0929.JPG

Bei der Gelegenheit noch eine etwa passende Farbe für die Alcantara Hutablage...
DSC_0932.JPG

und dann kam Dachhimmel sowie A- und C-Säulenverkleidungen noch in hellgrau Alcantara...
DSC_0933.JPG DSC_0934.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Leder sieht gut aus, nur passt das Holz am A-Brett da noch so gut dazu, oder scheint das nur im Foto so?
 
Das Leder sieht gut aus, nur passt das Holz am A-Brett da noch so gut dazu, oder scheint das nur im Foto so?

War schon gedacht, dass es in etwa den Farbton des Holzes trifft, aber ist halt eine andere Oberfläche. In Natura stört der Farbunterschied weniger als auf den Bildern... fiel mir auch sofort auf den Bildern auf... :redface:
 
Das braun im zweiten kommt dem Holz tatsächlich näher, aber ich wollte in dem grünen so ein schönes Schokoladen-braun... :smile:
 
In Natura stört der Farbunterschied weniger als auf den Bildern... fiel mir auch sofort auf den Bildern auf... :redface:
Ja, das kenn ich auch, deswegen die Frage, weil es auf Fotos nicht selten so ganz anders rüberkommt.

Das einfarbige gefällt mir besser - aber das ist wiederum Geschmackssache.
 
Hallo ralftorsten,

die Farbexperimente mit dem neuen Leder sind phantastisch. Mir persönlich sind die schwarzen wie grauen Farben der meisten Aerositze zu deprimierend. Hat der etwas faltigere Lederwurf der braunen Ausführung ein anderes Sitzgefühl nach sich gezogen?

Viele Grüße
Jo
 
In den letzten Baujahren war die angebotene Farbpalette insbesondere der Innenausstattung beim CS ja doch etwas eingeschränkt. :rolleyes: Hab also mal etwas experimentiert mit feinstem Italienischen Leder...

Müsste man mal in Realität sehen, aber Deine Investitionsbereitschaft in die 9000er finde ich super:-)
 
Hallo ralftorsten,

die Farbexperimente mit dem neuen Leder sind phantastisch. Mir persönlich sind die schwarzen wie grauen Farben der meisten Aerositze zu deprimierend. Hat der etwas faltigere Lederwurf der braunen Ausführung ein anderes Sitzgefühl nach sich gezogen?

Viele Grüße
Jo

Nö, sitzt sich immer noch prima. :smile: Ja, auch wenn manches aufgepolstert wurde wo nötig, so ganz 100% sitzt das Leder nicht. Wirkt aber weicher und damit gemütlicher und mir gefällt es so zufällig etwas besser. Exakt geplant war es so aber nicht. Überall da, wo im Original Keder sind, habe ich nun Doppelnähte, ist ebenfalls geschmeidiger als die doch spürbaren Kanten der harten Keder. Dann noch nur ein breiter Streifen anstatt von 3 schmalen je Einsatz, und das ganze hat für mich noch mehr Wohnzimmeratmospäre als die originalen Sitze... :smile:
 
Was hat sich denn da eingeschlichen?
Himmel.PNG
 
Halterung für Garagentoröffner?
 
Das Alcantara ist unterfüttert und das leider dicker als beim originalen Himmel. Dadurch sitzt die Dachkonsole an den Clips vorne etwas strammer. und hat sich offenbar auf der linken Seite gelöst. :frown: muss ich noch mal ran, fällt mir auch erst jetzt auf. :redface: Die graue Halterung ist die meiner Garagenfernbernbedienung. Die Abdeckung von einem meiner 9k war durchbohrt von einer ziemlich doof montieren Freisprecheinrichtung, und dann habe ich kurzerhand die Halterung montiert, die ich nun mit einem Griff in jedem 9k anbringen kann... :smile: ich hoffe hier glaubt niemand ernsthaft, dass ich ein intaktes Originalteil wegen so etwas durchbohren würde... :rolleyes: :biggrin:
 
Zu erkennen ist übrigens auch das frisch bezogene Lenkrad im Schokobrunnen. Das wiederum ist perfekt gelungen... :smile:
 
Weiß übrigens jemand, was es mit diesem Einsatz für die Rückbank auf sich hat, der - wenn der 3. Platz in der Mitte besetzt ist - das Sitzgefühl auf diesem doch wesentlch verbessert? Dieser ist mit eine Klettlasche ausgestattet, mit der man diesen Einsatz am hinteren Ende der Sitzfläche fixieren kann und passt genau in die Aussparung der äußeren ausgeformten Aero-Sitze. Ich kann jetzt gar nicht mehr so genau sagen, wo ich den ersten her habe, aber ich fand die Idee so gut, dass ich inzwischen in jedem Auto so ein Kissen habe. Das vermeintlich originale ist einen Tick steifer und passte auch etwas perfekter. Habe ich aber nie in einer Aufpreis- oder Zuhörliste gesehen. Kennt noch jemand dieses Kissen?
 
Habe ich, ehrlich gesagt, vor Deinen Schoko-Bildern bisher nie gesehen.
 
Und, wurde für das Schnittmuster eine originale auf dem Altar geopfert :biggrin:
Die Aerobezüge ohne Falten aufzuziehen ist schon bei der originalen Ausführung nicht ganz ohne, bei einer Nachfertigung dürfte das nochmals schwieriger sein. Ich würde bei der gezeigten Ausstattung die eine oder andere Stelle mit dem Heißlüftfön nachbearbeiten. Der Rest ist wie vieles im Leben Geschmackssache.
 
Zurück
Oben