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Hallo!
Zur Zeit mache ich ein ( leider ungepflegtes und technisch inkorrekt gewartetes ) ´92er LPT Cabrio fertig.
Nachdem ich sehr umfangreichen Pfusch, den ein sogenannter "Motor-Instandsetzungs-Fachbetrieb" verursacht hat, korrigieren mußte, ist der Motor seit Samstag wieder im Fahrzeug eingebaut.
Mir ist jedoch aufgefallen, daß er über einen Klopfsensor verfügt, den ein LPT ja eigentlich garnicht hat!
Daher habe ich den Verdacht, daß irgendwann mal ein Motor aus einem FPT eingebaut wurde.
Zwei Fragen ergeben sich mir nun daraus:
1.) Inwieweit gibt es zwischen LPT- und FPT- Motoren Unterschiede bezüglich Steuerzeiten und Verdichtung?
Kann es da insofern Kompatibilitäts-Probleme mit dem Motorsteuergerät geben?
2.) wie stelle ich vor diesem Hintergrund den ZZP ein?
Kann mir jemand dazu etwas sagen?
beste Grüße,
Marcus
Zur Zeit mache ich ein ( leider ungepflegtes und technisch inkorrekt gewartetes ) ´92er LPT Cabrio fertig.
Nachdem ich sehr umfangreichen Pfusch, den ein sogenannter "Motor-Instandsetzungs-Fachbetrieb" verursacht hat, korrigieren mußte, ist der Motor seit Samstag wieder im Fahrzeug eingebaut.
Mir ist jedoch aufgefallen, daß er über einen Klopfsensor verfügt, den ein LPT ja eigentlich garnicht hat!
Daher habe ich den Verdacht, daß irgendwann mal ein Motor aus einem FPT eingebaut wurde.
Zwei Fragen ergeben sich mir nun daraus:
1.) Inwieweit gibt es zwischen LPT- und FPT- Motoren Unterschiede bezüglich Steuerzeiten und Verdichtung?
Kann es da insofern Kompatibilitäts-Probleme mit dem Motorsteuergerät geben?
2.) wie stelle ich vor diesem Hintergrund den ZZP ein?
Kann mir jemand dazu etwas sagen?
beste Grüße,
Marcus