Fahrzeugbeschriftung wurde entfernt. Ärgernis

S

susansfreund

Guest
Bei der Vorbereitung für den Lackierer wurde die Fahrzeugbeschriftung entfernt, in der Annahme es soll der ganze Kofferraumdeckel lackiert werden. Dabei war nur Rost in der Kennzeichenmulde des Kofferraumdeckels, d.h. es sollte nur bis zur Leiste zwischen den Rücklichtern lackiert werden. Nun werden neue Beschriftungen bestellt und habe das Problem, dass ich diese nicht aus der Erinnerung heraus verkleben will, sondern exakt dort, wo diese hingehören, möglichst millimetergenau. Steht irgendwo geschrieben, wo exakt die Beschriftungen für das Baujahr 96 angebracht sind - Saab 9000 und Griffin. Danke.
 
in der DIY-Anleitung ("saab labann") sind ein paar Maße für die Embleme drin. Allerdings für den CC dargestellt, wird aber wohl auch für den CS gelten...
 
Susansfreund braucht es vermutlich fuer das Stufenheckmodell (CDE / Griffin). Eine Zeichnung waere sehr praktisch mit genauer Abstandsangabe zu Kanten etc., ansonsten hat der Vizilo hier im Forum aus Leipzig gutes 9000er-Wissen und selbst einen 9000 CDE... aaahm... oder hatte, oh. Hmm. Jedenfalls: pinn ihn mal an, vielleicht kann er direkt vor Ort mit dem Anpassen helfen.
 
... weil man oft vor lauter Perfektionismus nichts anderes mehr sieht... :rolleyes:
 
Ja, ich weiß, aber das hat nun wieder mit meinem Perfektionismus zu tun den ralftorsten entdeckt hat...
 
Nicht dass Du denkst, ich würde mich darüber lustig machen... :rolleyes: kenne ich nur zur gut, aber ich habe mich etwas davon lösen können, und auch wenn meine 9000er alles andere als schlecht sind und nur wenig Anlass zum Meckern geben, so fällt es mir leichter, (mindestens) 15 Jahre alten Autos die eine oder andere Macke zu verzeihen als einem Neuwagen. Das ist ein Grund mit, dass ich mir keine Neuwagen mehr kaufe... :redface: nebenbei fällt das ganze wesentlich günstiger aus... :smile:

Wegen Typenschildern und Originalität sehe ich das so, dass man üblicherweise Autos auch ohne diese Schilder bestellen kann und konnte, selbst wenn der Händler derjenige ist, der sie wieder abmacht. Meinen 9-5 damals bekam ich ohne Typenschilder am Auto übergeben, die Schildchen selbst im Stoffsäckchen... :biggrin:
 
Nicht dass Du denkst, ich würde mich darüber lustig machen... :rolleyes: kenne ich nur zur gut, aber ich habe mich etwas davon lösen können, und auch wenn meine 9000er alles andere als schlecht sind und nur wenig Anlass zum Meckern geben, so fällt es mir leichter, (mindestens) 15 Jahre alten Autos die eine oder andere Macke zu verzeihen als einem Neuwagen. Das ist ein Grund mit, dass ich mir keine Neuwagen mehr kaufe... :redface: nebenbei fällt das ganze wesentlich günstiger aus... :smile:

Wegen Typenschildern und Originalität sehe ich das so, dass man üblicherweise Autos auch ohne diese Schilder bestellen kann und konnte, selbst wenn der Händler derjenige ist, der sie wieder abmacht. Meinen 9-5 damals bekam ich ohne Typenschilder am Auto übergeben, die Schildchen selbst im Stoffsäckchen... :biggrin:
Danke, ich mag Deinen Beitrag...
 
Wegen Typenschildern und Originalität sehe ich das so, dass man üblicherweise Autos auch ohne diese Schilder bestellen kann und konnte, ...
Jou, war damals bei meinem 97 gekauften 95er 2,3i auch so. Der Vorbesitzer, eine Immobilienbude, hatte da bestimmt nichts sebst abmontiert.
NaJa, und seit dem sind die 9k bei mir hinten alle ohne Aufschriften. Gerade auch beim Aero finde ich das ohnehin besser. :tongue:
 
In meiner nähe liegt zufälligerweise gerade eine aus einem CDE! Ich geh mal kurz die abmessungen notieren und schreibe sie dann gleich hier rein.Hoffe das hilft dir weiter

- - - Aktualisiert - - -

image.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Ich hoffe das reicht
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpg
    image.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 28
  • image.jpg
    image.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 27
In meiner nähe liegt zufälligerweise gerade eine aus einem CDE! Ich geh mal kurz die abmessungen notieren und schreibe sie dann gleich hier rein.Hoffe das hilft dir weiter

- - - Aktualisiert - - -

127924-fahrzeugbeschriftung-wurde-entfernt-aergernis-image.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Ich hoffe das reicht
Vizilo wäre eine Lösung gewesen, aber so habe ich es natürlich viel einfacher, was mir sehr hilft. Vielen Dank für die Bilder!
 
Hallo,

ich wollte heute am 9000 CS die Embleme "9000" und "Aero" anbringen, habe aber festgestellt, dass der laut 9000 DIY-Handbuch vorgesehene Abstand von 13 mm zwischen "9000" und "turbo" beim 9000 CC bzw. "9000" und "CD" beim 9000 CD viel zu groß ist, wenn ich Fotos von 9000 Aeros im Netz anschaue.

Wer wäre denn so nett und würde mir die Abstände zwischen "9000" und "Aero" messen und hier mitteilen?

Abstände von "9000" nach unten zum Heckklappenrand und zwischen "Aero" und Heckklappenrand zur Seite bzw. nach unten würden mich auch sehr interessieren, damit die Kleberei möglichst Original wird.
 
da mußt ich jetzt mal kramen. Die Abstände zwischen den Schildern und zum Rand sind m.e. unabhängig von den Schildern CS, CSE oder Aero

P1110164_klein.jpgP1110162.JPG
 
Zurück
Oben