fahrwerksrevision und unterbodenfrischkur

Hallo saabianer,

So hab doch erstmal die vorderen federbeine zusammen gebaut......
Mal sehen ob ich dieses Wochenende noch
mit der unterbodenreinigung beginne.....

Federbeine sind gepulvert, mit neuen Radlager und richtig fetten dämpfern versehen:-)!

Saaberz
 

Anhänge

  • DSC_0176.JPG
    DSC_0176.JPG
    322,3 KB · Aufrufe: 136
  • DSC_0177.JPG
    DSC_0177.JPG
    269,1 KB · Aufrufe: 134
  • DSC_0179.JPG
    DSC_0179.JPG
    338,5 KB · Aufrufe: 137
gibt es diese Bleche unter den federn wieder?
wo hast du sie erhalten?
 
Guten abend,

Die bleche hab ich bei meinen fsh bestellt.....
Dank des spitzen Ersatzteilgurus dort,kein Problem!
Die alten waren noch aluoxid ;-)!

Saaberz
 
Hallo saabianer,

Mal ein kurzes update zur unterbodenkur.....

Hab mal die radkästen vorn sauber gemacht,
Muß morgen nur nochmal etwas drüberstrahlen...... Der Sand ist mir ausgegangen :-(!
Beide Seiten soweit fertig und das mittelteil ist auch soweit!!!

Da kann ich im Laufe der nächsten Woche lackieren, juhu!

Saaberz
 
.....hab doch glatt das Bild vergessen!
 

Anhänge

  • DSC_0183.JPG
    DSC_0183.JPG
    520,4 KB · Aufrufe: 158
Kompliment auch von mir!:top:
Hoffentlich gibt es Nachahmer! Wie @bergsaab :wavey: nicht müde wird zu wiederholen: 902/9-31 sind die besten Autos überhaupt
 
Naja Herr "Saaberz" die Federn hättest du schon mal vor dem einbau reinigen können :bath:

Aber ansonsten fein gemacht, hätte nich gedacht das de Dir solche mühe gibst:angel:

Du hast ein Strahlgerät ???



Mfg, Paul

Ach und wo bleib mein Schwein am Spieß:aetsch:
 
Hey Erzi, wann geht es denn hier mal weiter :questionmark:

:sleep::sleep::sleep:
 
......Hallo saabianer,

Auf Wunsch des Herrn Paul hier mal ein update!
So Mittelteil und Radhäuser vorn in neuen
Glanz...... Absolut rostfrei und besser wie neu!
Motorträger und gesamte Radaufhängung komplett überarbeitet.....
Neuer lader und ladeluftrohr montiert, natürlich ölwannencheck(ohne Befund!)

.....Mal sehen wann Herr Paul mal was vorlegt!?

Saaberz
 

Anhänge

  • DSC_0233.JPG
    DSC_0233.JPG
    479,3 KB · Aufrufe: 133
  • DSC_0231.JPG
    DSC_0231.JPG
    507,3 KB · Aufrufe: 137
  • DSC_0232.JPG
    DSC_0232.JPG
    341,7 KB · Aufrufe: 137
  • DSC_0230.JPG
    DSC_0230.JPG
    512,5 KB · Aufrufe: 134
Danke, mein Großer...schaut echt super aus...

Hab meinen heut immerhin schon mal gewaschen ^^

...bin gespannt, wie sich der neue Lader mit den gesamten anderen Bauteilen macht (:
 
Tolle Arbeit, mein Kompliment.:top:
Mir fehlt für solch eine umfangreiche Arbeit leider der Platz und die Zeit.
 
Wenn er fertig ist Kauf ich ihn dir für 5000€ ab :biggrin::ciao:

Nein Spaß ;)

Wirklich tolle, beeindruckende Arbeit!

Hattest du vorher schon einen Saab?
 
....ich hab schon einige yougtimer gehabt.

aber als ich das das schwarze anniversary coupe gesehen habe hatte ich mich darin verliebt!!!!!!

probe gefahren,turbomotor genossen und ab in meine halle!!!!

dort hochgenommen und man sah den erzgebirgischen winter.....unterbodenrost in vertretbaren rahmen und etwas handlungsbedarf!

nun mach ichs richtig und somit nicht zu verkaufen für 5000,-€!!!!!

wichtig bei so einer restaurierung ist auch die möglichkeit das auto unbefristet auf trockendock zu schieben, ein sandstrahl-und pulverbetrieb
im ort und ne galvanik im nachbarort!

außerdem nen spitzen ersatzteilguru und nen saabmechaniker mit saabvirus im blut!!!! danke Jungs!

saaberz
 
Hallo saabianer,

Mal noch ein paar bilder vom 9-3 Coupe!

Noch paar Kleinigkeiten...... Öl auf den Motor, neues Kühlwasser,bremsen entlüften und
Die Auspuffanlage montieren.

Mußte die bremboanlage gegen die viggenbremse tauschen, da durch Fahrwerk und spurplatten unter den hirschfelgen sonst
Eine bördelorgie und der Verzicht der radschalenerweiterung nötig Gewesen wäre....

So dann geht's nochmal in die lackiererei und
Viggen Stoßstangen, viggenschweller und die
Aeroklappe incl.spoiler kommen noch ran.....


Saaberz
 

Anhänge

  • DSC_0263.JPG
    DSC_0263.JPG
    339 KB · Aufrufe: 123
  • DSC_0265.JPG
    DSC_0265.JPG
    384 KB · Aufrufe: 120
  • DSC_0266.JPG
    DSC_0266.JPG
    383,9 KB · Aufrufe: 118
machst du das mit deinen bildern um die leute zu testen?.......:smile:
erste bild querlenkerstütze falsch verbaut!!.........:smile:

Schlauch - Bremssattel..? wird er noch richtig montiert?........:smile:

Bremsklotz---Verschleißanzeige---seitenverkehrt....!.........:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
machst du das mit deinen bildern um die leute zu testen?
erste bild querlenkerstütze falsch verbaut!!

Schlauch - Bremssattel..? wird er noch richtig montiert?

Bremsklotz---Verschleißanzeige---seitenverkehrt....!
Nimm es mir nicht übel, aber diese Hinweise könnte man auch freundlich formulieren...
 
Nimm es mir nicht übel, aber diese Hinweise könnte man auch freundlich formulieren...
freundlich endet bei Achs/Radaufhängung u Bremsanlage.
zumal es nicht erstmalig war........jedoch da noch freundlich.

wenn es dir nicht freundlich genug erscheint!.......Bitte!!...:smile:...habe smilies angehängt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mußte die bremboanlage gegen die viggenbremse tauschen, da durch Fahrwerk und spurplatten unter den hirschfelgen sonst
Eine bördelorgie und der Verzicht der radschalenerweiterung nötig Gewesen wäre....

Saaberz

Was hat die Bremse mit der Radschalenerweiterung zu tun?
Was meinst du mit der Radschalenerweiterung?
Das Verbindungsstück zur Viggenstossstange?

Kann dir gerade nicht ganz folgen
 
Zurück
Oben