Fahrwerksfedern Hinterachse 9-3 aero - Baujahr 2000

Registriert
02. Juli 2015
Beiträge
55
Danke
6
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallo,

ich suche für meinen 9-3 aero Fahrwerksfedern für die Hinterachse. Ich möchte aber keine Originalen sondern aus dem Zubehör verbauen. Habe schon das Internet und diverse Teilehändler kontaktiert aber es gibt nur komplette Sportfahrwerke. Danke und Gruss von Thomas.
 
Hallo, habe schon Sk....x. ect. nachgefragt. Diese Federn gibt es zwar verstärkt aber nicht für den aero.
 
Thema hat sich erledigt. Danke und Gruss von Thomas.
 
Magst du uns mitteilen, wie es sich erledigt hat? Vielleicht steht ja mal wieder jemand vor dem gleichen Problem und würde sich dann über die Auflösung freuen. :smile:
 
Hallo,

habe einen 9-3 aero auf dem Schrottplatz gefunden der ein fast neues Fahrwerk verbaut hat. :top: Ich wollte aus Kostengründen keine Originalen verbauen. ( 239 € pro Feder). !
 
Ich wärme diesen alten Thread mal wieder auf, da es bei mir aktuell ist.

Am 9-3 Aero MY2000 meiner Mutter scheinen jetzt mit 290t km die Federn durch zu sein. Auto hängt hinten auch bei geringer Zuladung merklich tiefer.
Anfragen bei den üblichen Verdächtigen haben ergeben, daß es die Hinterachsfedern für den Aero (Code BE) nicht mehr gibt.

Was nun?

Habe im Moment noch keine Idee, was ich als Alternative einbauen kann. Am liebsten wäre mir eine Lösung nah am Original. Gebrauchtteile sind keine Option für mich, da diese dann tendenziell auch schon eher durch als gut sein werden.
 
Welche Farbmarkierungen haben denn die hinteren Aero Federn? Oder haben die nur eine Buchstabenkombination?
 
Code BE, ich meine 3x weiß stand in der Liste.
 
OK. Mir sind nämlich weiß - grün - weiße als Aero Federn verkauft worden.
 
Zurück
Oben