Fahrwerksfedern Hinterachse 9-3 aero - Baujahr 2000

Dieses Thema im Forum "900 II - 9-3 I" wurde erstellt von pomas, 12 Mai 2016.

  1. pomas
    Offline

    pomas

    Dabei seit:
    2 Juli 2015
    Beiträge:
    55
    Danke:
    6
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Hallo,

    ich suche für meinen 9-3 aero Fahrwerksfedern für die Hinterachse. Ich möchte aber keine Originalen sondern aus dem Zubehör verbauen. Habe schon das Internet und diverse Teilehändler kontaktiert aber es gibt nur komplette Sportfahrwerke. Danke und Gruss von Thomas.
  2. KSR9519
    Offline

    KSR9519

    Dabei seit:
    13 November 2009
    Beiträge:
    3,045
    Danke:
    306
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    Ohne
  3. pomas
    Offline

    pomas

    Dabei seit:
    2 Juli 2015
    Beiträge:
    55
    Danke:
    6
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Hallo, habe schon Sk....x. ect. nachgefragt. Diese Federn gibt es zwar verstärkt aber nicht für den aero.
  4. pomas
    Offline

    pomas

    Dabei seit:
    2 Juli 2015
    Beiträge:
    55
    Danke:
    6
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Thema hat sich erledigt. Danke und Gruss von Thomas.
  5. erik
    Offline

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    11,631
    Danke:
    2,878
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Magst du uns mitteilen, wie es sich erledigt hat? Vielleicht steht ja mal wieder jemand vor dem gleichen Problem und würde sich dann über die Auflösung freuen. :smile:
  6. pomas
    Offline

    pomas

    Dabei seit:
    2 Juli 2015
    Beiträge:
    55
    Danke:
    6
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Hallo,

    habe einen 9-3 aero auf dem Schrottplatz gefunden der ein fast neues Fahrwerk verbaut hat. :top: Ich wollte aus Kostengründen keine Originalen verbauen. ( 239 € pro Feder). !
    erik sagt Danke.
  7. erik
    Offline

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    11,631
    Danke:
    2,878
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Ich wärme diesen alten Thread mal wieder auf, da es bei mir aktuell ist.

    Am 9-3 Aero MY2000 meiner Mutter scheinen jetzt mit 290t km die Federn durch zu sein. Auto hängt hinten auch bei geringer Zuladung merklich tiefer.
    Anfragen bei den üblichen Verdächtigen haben ergeben, daß es die Hinterachsfedern für den Aero (Code BE) nicht mehr gibt.

    Was nun?

    Habe im Moment noch keine Idee, was ich als Alternative einbauen kann. Am liebsten wäre mir eine Lösung nah am Original. Gebrauchtteile sind keine Option für mich, da diese dann tendenziell auch schon eher durch als gut sein werden.
  8. AndreMio
    Offline

    AndreMio

    Dabei seit:
    25 Februar 2007
    Beiträge:
    791
    Danke:
    128
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    FPT
  9. Glinzo
    Offline

    Glinzo

    Dabei seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    1,186
    Danke:
    218
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Welche Farbmarkierungen haben denn die hinteren Aero Federn? Oder haben die nur eine Buchstabenkombination?
  10. erik
    Offline

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    11,631
    Danke:
    2,878
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Code BE, ich meine 3x weiß stand in der Liste.
  11. Glinzo
    Offline

    Glinzo

    Dabei seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    1,186
    Danke:
    218
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    OK. Mir sind nämlich weiß - grün - weiße als Aero Federn verkauft worden.