Fahrwerk.

Registriert
10. Nov. 2018
Beiträge
17
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
weiß nicht
Moin.
Ich bin mit dem Fahrwerk von meinem NG
unzufrieden. Hätte gerne weicher gemacht..
Wie groß ist der Unterschied zwischen Standart und Sportfahrwerk und wie kann
ich rausbekommen was für ein bei mir
verbaut ist.
P.S Felgen Größe 19 Zoll.
 
Moin.
Ich bin mit dem Fahrwerk von meinem NG
unzufrieden. Hätte gerne weicher gemacht..
Wie groß ist der Unterschied zwischen Standart und Sportfahrwerk und wie kann
ich rausbekommen was für ein bei mir
verbaut ist.
P.S Felgen Größe 19 Zoll.
Hat der ein Typenschild wo zum Beispiel die Bremsen, Federn und Dämpfer in Verbindung mit der VIN codiert sind, beim NG kenne ich mich nicht so gut aus……wenn dem so sein sollte kannst Du mir ein Foto davon per PN schicken, dann gucke ich im EPC nach was verbaut ist……

Gruß, Thomas
 
Trotzdem danke.
Vielleicht kann ein NG Fahrer seine Erfahrung mitteilen.
Ich wiege 80 kg und im Stand schaffe ich maximal um 1mm durchzufedern, also sehr hart.
Mein 9-3 mit Eibach Federn ist vergleichbar von der
Härte.
 
Welche Ausführung fährst Du denn und mit oder ohne Drive Sense ?
 
Mit Niveaumaten hinten ?
 
Okay, ich habe das Sportfahrwerk nebst Drive Sense und 19" Zöller Turbine , Sommer/ Winter.
Er ist schon straff abgestimmt aber nicht hart.
Meist nutze ich den Comfort Modus und dort merkt man deutlich den Zuwachs an Komfort, er dämpft deutlich mehr.

Wenn Du ohne Drive Sense und Niveaumaten unterwegs bist, gibt es doch einige Hersteller die passende Dämpfer für unsere Dickschiffe anbieten.
Das etwas polterige Fahrwerk ist ja bei Fahrzeugen ohne Niveaumaten und Drive Sense bekannt, ebenso die etwas unkomfortablere Abstimmung.
19" Zöller sind auch deutlich härter.
 
Zurück
Oben