Fahrradträger

Registriert
20. Jan. 2021
Beiträge
27
Danke
10
SAAB
9-5 II
Baujahr
2010
Turbo
TTiD
Hallo

überlege gerade mir einen Fahrradträger für meinen 9.5 NG zu organisieren. Anfangen wird man mit einer passenden, abnehmbaren Hängerkupplung. Tragen soll das Ding zwei e-bike von van moof. Ca. 20 KG pro Rad. Passen optisch wunderbar zum NG.
Kann mir jemand Tipps bzgl. Hängerkupplung und Fahrradträger geben?

Danke und Gruß

Andreas
 
Thule Easyfold. Nicht billig, aber preiswert.
Und zusammengelegt sehr kompakt.

Zum Preis: ich habe auch gezögert, aber im Anbetracht zweier teurer Räder und eines immer noch 5-stelligen Wert des Saab ist der Preis des Trägers zweitrangig.
 
...sieht auch gut aus. Danke für den Tipp.

Kannst Du was über die Hängerkupplung sagen? Gibt es hier Saab9.2-Spezifische oder paßt die vom Insignia? Oder sind die alle genormt?
 
...ich schreib auch 9.2 asdf

Weiß denn jemand , ob die Hängerkupplung der Opel-Reihe eventuell paßt?. Oder bezieht sich die Verwandschaft rein auf die Motoren?

Danke
 
Frag mal den User schlich, der hatte sich intensiv mit dem Thema Hängerkupplung für den 9-5NG befasst. Ich meine mich zu erinnern, es sei eine fahrzeugspezifische, die aber nicht mehr zu bekommen ist.
 
Diese Ahk ist aber starr :eek: oder irre ich?
 
Eine abnehmbare ist doch netter :rolleyes:
z.B. diese hier
https://www.ebay.de/itm/353065247380
die hat meiner auch verbaut, allerdings schaut die Konstruktion unter der Heckschürze hervor, daher würde ich heutzutage eher eine „unsichtbare“, also von unten nach oben gesteckte Version vorziehen.
 
Den Easyfold habe ich auch, als „XT2“, ein klasse Teil :top:
 
...wo Du recht, hast hast Du recht. Es sollte schon eine abnehmbare sein. Aber Vorsicht. Wenn Du nichts ziehst oder einen Träger dran hast, und man hat die Anhängerkupplung nicht abgemacht, und Dir rauscht einer drauf, trägst Du eine Mitschuld. Hab ich so gelesen.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
.... Aber Vorsicht. Wenn Du nichts ziehst oder einen Träger dran hast, und man hat die Anhängerkupplung nicht abgemacht hat, und Dir rauscht einer drauf, hast Du einen Mitschuld. Hab ich so gelesen.:cool:
das ist aber recht relativ - wenn ich grad nach dem ziehen nach hause fahre ... etc.
 
Aha, interessant, war mir bislang nicht bekannt.
Aber ich demontiere seit jeher immer den abnehmbaren Hals einer Ahk bei Nichtgebrauch, von daher besteht dieses „Risiko“ für mich nicht :wink:
 
...wo Du recht, hast hast Du recht. Es sollte schon eine abnehmbare sein. Aber Vorsicht. Wenn Du nichts ziehst oder einen Träger dran hast, und man hat die Anhängerkupplung nicht abgemacht, und Dir rauscht einer drauf, trägst Du eine Mitschuld. Hab ich so gelesen.:cool:

Das ist Unsinn, aber ich nehme eine abnehmbare auch ab damit ich nicht dauernd dagegenrenne...
 
Eine abnehmbare ist doch netter :rolleyes:
z.B. diese hier
https://www.ebay.de/itm/353065247380
die hat meiner auch verbaut, allerdings schaut die Konstruktion unter der Heckschürze hervor, daher würde ich heutzutage eher eine „unsichtbare“, also von unten nach oben gesteckte Version vorziehen.

Hallo Olly, nach der Beschreibung ist doch diese nach unten hin entnehmbar. Gibt es denn überhaupt gänzlich "unsichtbare"?
 
Hallo Olly, nach der Beschreibung ist doch diese nach unten hin entnehmbar. Gibt es denn überhaupt gänzlich "unsichtbare"?
Nun ja, etwas sieht man immer.

14637-1605133384-9573a9jaz.jpg


14638-1605133415-d7a94akzi.jpg
 
,,,ich seh nur ein wunderschönes Auto:top:

Weiß Du denn noch was für ein Hersteller dort verbaut wurde?
 
Zurück
Oben